Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 461 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.9. 2004 um 20:41:12 Uhr schrieb
Das Gift über Nasentropen
Der neuste Text am 30.6. 2010 um 04:17:00 Uhr schrieb
Hotte über Nasentropen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 30.6. 2010 um 04:17:00 Uhr schrieb
Hotte über Nasentropen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nasentropen«

mcnep schrieb am 24.9. 2004 um 09:28:44 Uhr zu

Nasentropen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Tropen, Singular Tropos, werden in der Rhetorik all jene Stilmittel genannt, die der Ausschmückung der Rede dienen, sei es durch Variation des herkömmlich geforderten Satzbaus, Häufungen, Verknappungen, Reihungen oder durch die metaphorische Umschreibung eines Begriffs; insgesamt kennt die klassische Rhetorik über 600 dieser Redefiguren. Auf die Nase bezogen: 'Gesichtserker' wäre eine Periphrase. Mike Krüger oder Barbra Streisand einfach als 'Die Nase' zu bezeichnen, eine Antonomasie. »Er lief durch den Regen und seine Nase tat es ihm gleich« wäre eine Adjektion, »Wie die Nase eines Mannes, so ist auch sein Johannes« ist ein Homoeoteleuton, das als elliptisches Dikolon daherkommt.

toschibar schrieb am 23.9. 2004 um 22:14:01 Uhr zu

Nasentropen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich bin leider bereits seit guten 18 Jahren abhängig von diesem pharmazeutischen Podukt. Immer wieder versuche ich, davon loszukommen, aber das dauert so ein paar Monate und dann kommt mir immer eine heftige Sinusitis dazwischen und weil jede Sinusitis ohne Nasentropfen bei mir seit gut 34 Jahren neben Depressionen unweigerlich zu einer phantastischen Mittelohrentzündung führt nehme ich das Zeug wieder und dann brauch ich wieder ein halbes Jahr, um runter zu kommen und dann kommt wieder eine Sinusitis, die sich gewaschen hat, dann nehm ich wieder Nasentropfen und so weiter und so fort. Selbst drei Turbinektomien nebst septumplastischen Eingriffen haben nichts genützt, der Scheiß bleibt. Gut ist nur, dass Nasentropfen legal sind, aber wer weiß, was passiert, wenn die Ossiisierung der Republik voranschreitet und die NPD auch in Schleswig-Holstein Fuß fasst, möglicherweise wird dann jede Sucht verboten, so auch die Nasentropfensucht und dann rutsche ich ab in die Beschaffungskriminalität und am Ende findet man mich tot mit unreiner Haut auf einer Herrentoiletten am Rendsburger Bahnhof. Und das Fläschchen Nasentropfen steckt noch in meiner total vernarbten Nase.

Also, Schleswig-Holsteiner und auch Wähler in der ganzen Republik, wählt irgendwas, PBC, SPD, graue Panther oder sonst irgendeine unbedeutende politische Gruppierung, aber verhindert den Einzug der Rechten in die Parlamente!!!

Liamara schrieb am 23.9. 2004 um 21:02:14 Uhr zu

Nasentropen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Gegensatz zum Philantropen, der den ganzen Menschen als gut annimmt, sind Nasentropen der Gesichtsmitte gegenüber besonders aufgeschlossen. Allerdings ist diese Art von Fetischismus nicht sehr weit verbreitet, manche behaupten sogar, es handele sich um ein Gerücht. Das könnte man auch vom Philantropen sagen. Dem hat man allerdings auch noch nie Fetischismus vorgeworfen.

Einige zufällige Stichwörter

Kulleraugen
Erstellt am 26.7. 2001 um 13:53:33 Uhr von Krasser Flo, enthält 23 Texte

MankannauchmitKroatinnenrichtiggutenhartenSexhaben
Erstellt am 4.7. 2003 um 00:46:48 Uhr von mirko, enthält 19 Texte

Schokokeks
Erstellt am 19.3. 2002 um 16:38:39 Uhr von Bellis, enthält 7 Texte

Einhaltung
Erstellt am 12.4. 2010 um 02:26:58 Uhr von Karl, enthält 1 Texte

endogen
Erstellt am 14.10. 2022 um 09:55:12 Uhr von schmidt, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0246 Sek.