Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 932 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,714 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.4. 2006 um 21:07:57 Uhr schrieb
wauz über Produkte
Der neuste Text am 26.4. 2017 um 18:27:48 Uhr schrieb
Damian über Produkte
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 26.4. 2017 um 18:27:48 Uhr schrieb
Damian über Produkte

am 23.3. 2008 um 19:50:31 Uhr schrieb
abc Schütze über Produkte

am 2.4. 2008 um 20:44:17 Uhr schrieb
! über Produkte

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Produkte«

Andreas schrieb am 8.11. 2009 um 16:34:49 Uhr zu

Produkte

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich will euch kurz beschreiben was mir eben aufgefallen ist.
Ich ging zu »meiner« Bushaltestelle um zur »Agip« zu fahren um meinen Kaffee dort zu trinken und auf dem Weg zur Haltestelle viel mir ein offensichtlich aufgeplatztes Päckchen mit irgendwelchen blauen Dingern darin auf, welches auf dem Boden lag. Ich bückte mich um zu sehen um was es sich handelte und ich las auf der Verpackung: »Serviettenringe«, -'um ein schönes Ambiente auf ihrem Tisch zu erhalten', stand auf der Tüte. Ich dachte mir, -wer braucht denn so etwas? Ich schaute mir, neugierig geworden, die, teilweise schon zerbrochenen, blauen Teile an. Richtig, es waren blaue Plastikringe mit einem großem Loch in der Mitte in Blütenform. Mir fiel auf wie schwer diese Plastikringe waren und stellte fest dass sie aus !massivem! Plastik hergestellt waren. Ich dachte nur: ein Produkt welches man eigentlich in dieser Form so nicht braucht und auch noch aus massivem schweren Plastik, -was ist denn das für eine Verschwendung!
Und es kam noch schlimmer, die Bruchstellen waren wie die von Steinen und die Oberfläche der »Serviettenringe« war auffallend glatt. Mir schwante: PVC! Einer der umweltschädlichsten Plastiksorten überhaupt. Eine kurze Geruchsprobe mit dem Feuerzeug bestätigte meine Vermutung, -eindeutig PVC! (Polyvinylchlorid, -bildet bei Niedrigtemperaturverbrennung u.a. Dioxin). Man hätte die Dinger auch hohl ausspritzen und aus PP (Polyprophylen) herstellen können. Klar hat PVC für einige Bereiche der Konsumption unschlagbar positive Eigenschaften (Kabelisolierungen), aber »Serviettenringe«? Wer stellt nur solchen Umweltmüll her und welche deutsche Instanz gestattet es, solchen Sondermüll auf den Markt zu bringen? Da wird ein Produkt, welches man nicht braucht, aus einem problematischem Material hergestellt, welches man nicht braucht, dazu noch aus Vollmaterial und verkauft, ist das die Art mit der Umwelt umzugehen, die uns auszeichnet?
Ich habe die Dinger aufgeklaubt und in den Mülleimer, dort an der Bushaltestelle geworfen, mehr konnte ich nicht tun und diesen Text in den Blaster gestellt. (Ich würde mich nicht wundern wenn das Produkt auch noch in irgendeinem »dritte« Welt Land von Kinderhänden hergestellt wird).

wauz schrieb am 9.4. 2006 um 21:07:57 Uhr zu

Produkte

Bewertung: 2 Punkt(e)

Im Blaster gibt es jede Menge Produkte, die bislang nicht verlinkt wurden, weil sie dekliniert wurden. Der Blaster kann nämlich nur den Nominativ, versagt also bei der Verlinkung eines Produktes nach »Produkt« völlig. Dem ist jetzt abgeholfen.
Außerdem weist dieser Artikel jetzt noch auf wauz-Produkte hin, seien es Gewürze, Granitwürfel, Rührschüsseln, die Bierkiste oder auch Ostfiesland. Weißt du, was Ofenschlupfer sind? Lies nach! An einem Backtag kann einem durchaus noch mehr begegnen, der Kimmichplätz z.B.
Darüber hinaus seht so einiges über Pasta im Blaster. Und Sauerkrautpizza! Und, und, und.

Einige zufällige Stichwörter

Greta-Thunberg-Aufblaspuppe
Erstellt am 4.4. 2019 um 11:12:04 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 4 Texte

HonoréDeBalzac
Erstellt am 15.6. 2003 um 14:10:58 Uhr von Geraldine, enthält 14 Texte

Rabattmarkenheft
Erstellt am 15.1. 2005 um 14:56:22 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte

Stimmungsumschwung
Erstellt am 5.4. 2005 um 19:00:51 Uhr von Duracell, enthält 9 Texte

Lederhosenzucht
Erstellt am 1.4. 2023 um 09:53:21 Uhr von Lederhosenklaus, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0220 Sek.