Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 398 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,143 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.5. 2003 um 23:02:00 Uhr schrieb
Harald Baumann über Schallschluckdecke
Der neuste Text am 19.1. 2018 um 23:22:13 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Schallschluckdecke
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 16.2. 2011 um 23:47:19 Uhr schrieb
etk74 über Schallschluckdecke

am 3.3. 2009 um 23:34:12 Uhr schrieb
11eoJ über Schallschluckdecke

am 19.1. 2018 um 23:22:13 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Schallschluckdecke

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schallschluckdecke«

Harald Baumann schrieb am 8.5. 2003 um 23:02:00 Uhr zu

Schallschluckdecke

Bewertung: 5 Punkt(e)

Als ich damals mein Praktikum machen sollte, habe ich mich für den Bau entschieden. Ich war jung, kräftig, und mir einfach zu schade, in irgendeinem verkackten Büro die Akten zu sortieren. Ok, dachte ich mir, Bau, das ist es. Schließlich hatte ich mich, seitdem ich wußte was Keimdrüsen sind, für diese kräftigen Kerle interessiert, die bei oft glühender Hitze über Gerüste turnten und sich in einer Vertraulichkeit miteinander zu unterhalten, besser anzuschreien schienen, daß mir der Saft in den Eiern kochte. Als ich dann am ersten Morgen in meiner dekorativ angerissenen Dockers auf der Baustelle erschien, die mir der graugesichtige Mann auf dem Arbeitsamt genannt hatte, war meine Enttäuschung groß: Nur eine riesige Baugrube, ein eher mickriger Kran, zwei, drei Bauwagen, einige Stapel Verschalungslatten und ein Toilettenhäuschen waren zu sehen. Neben dem stand ein bulliger Mittvierziger und schüttelte sich gerade den letzten Tropfen ab, wischte sich die Pranke an seiner zwiegezippten Hose ab, die mich schon immer fasziniert hatten, und ging in einer atemberaubenden Lässigkeit auf mich zu. In seinem gebüschhaften Bart staken Brötchenkrümel. Er sagte: »Du bist Harald? Wir freuen uns schon auf dich. Komm in den Wagen, gerade ist Frühstückspause. Ich bin übrigens Paul, euer Polier - ich kann auch sehr nett sein, sagen die anderen Jungs. Komm mit, keine Angst, wir fressen dich schon nicht. Aber mit dén Klamottenmit diesen Worten zupfte er irgendwie spöttisch an meinem Versace - T-Shirt und warf einen Blick auf meine Sneakers, der einem Hogwart - Faktotum zur Ehre gereicht hätte - »damit wirst du hier nicht durchkommen. Da hat Karl ein Auge drauf, der ist hier für die Betriebssicherheit zuständig. Ist aber eigentlich ein ganz lieber, kann ich dir sagen...« Bei diesen Worten gab er mir einen Stups, den ich bei zarter gebauten Leuten als ihm als kokett bezeichnet hätte. »Also, komm erstmal mit zur Anprobe, mein kleiner PraktikantIch war irritiert....

(Fortsetzung folgt ganz eventuell)

schnodder schrieb am 22.6. 2006 um 21:56:10 Uhr zu

Schallschluckdecke

Bewertung: 1 Punkt(e)

16 cm doppelseitiges Lamafell mit Eterniteinlage und gelber Rundumleuchte bei Überhitzung, waschbar im Wollprogramm bis 90 Grad. ZU ERwerben bei www.omas-heizdeckenfahrt.de oder in einem unser Aufnahmestudios

Einige zufällige Stichwörter

Meerschwein
Erstellt am 16.4. 2012 um 23:31:40 Uhr von baumhaus, enthält 6 Texte

Elektra
Erstellt am 20.2. 2002 um 13:07:51 Uhr von Lion, enthält 6 Texte

Niemandsland
Erstellt am 22.10. 2001 um 15:15:49 Uhr von jemand, enthält 18 Texte

montiert
Erstellt am 29.10. 2007 um 06:38:11 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Geheimwissen
Erstellt am 19.7. 2003 um 14:23:30 Uhr von zickzackman, enthält 27 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0210 Sek.