Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 311 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,417 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.9. 2002 um 21:44:13 Uhr schrieb
Ugullugu über Schmalzbrot
Der neuste Text am 10.3. 2016 um 21:00:01 Uhr schrieb
Wurstklemme über Schmalzbrot
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 15.12. 2010 um 17:05:47 Uhr schrieb
KnutschdenElchisjaWeihnachten über Schmalzbrot

am 27.8. 2004 um 01:18:30 Uhr schrieb
wauz über Schmalzbrot

am 15.12. 2010 um 17:03:32 Uhr schrieb
Humbaba über Schmalzbrot

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schmalzbrot«

Voyager schrieb am 24.9. 2002 um 22:08:41 Uhr zu

Schmalzbrot

Bewertung: 2 Punkt(e)

ah, die gelegenheit, fettbemme zu verlinken. weiss nicht ob das ein typisch sächsisches wort für schmalzbrot ist, jedenfall hat es fettbemme mir angetan. unkundige könnten sich ja auf ihre wampe angesprochen fühlen, weshalb ich schon überlegte, fettbemme als freundliche beschreibung derselben zu benutzen. als mir fettbemme das erste mal vor die augen kam, dachte ich an einen block biskin oder sowas und konnte mir nicht so recht vorstellen, dass jemand freiwillig, zum frühstück obendrein, in sowas beisst. nun, das schmalzbrot an sich ist garnicht so ekelhaft, wie hier beschrieben. natürlich wie alles geschmacksache und vorallem eine der dosierung. ab und zu find ich das lecker, noch extra salz und ein paar röstzwiebel obendrauf, dazu tomaten und ein stück gurke. natürlich muss es griebenschmalz sein, also mit zwiebel und apfel drin. da gibt es verschiedene landestypische rezepte. schmalz lässt sich einfach selber herstellen, indem flomen in der pfanne ausgelassen wird. das lohnt aber nur bei einem mindestens zehnköpfigen haushalt oder wenn schmalzbrot täglich auf dem plan steht. das muss ich nun nicht haben, aber so einmal die woche ein schmalzbrot, ja, lecker.

Ugullugu schrieb am 24.9. 2002 um 21:44:13 Uhr zu

Schmalzbrot

Bewertung: 2 Punkt(e)

Schmalzbrot ist für mich das widerwärtigste äh, »Gericht« unter der Sonne. Nur einmal, ein einziges Mal, habe ich auf irgendso einer idiotischen Sportveranstaltung gewagt, allen ernstes in so ein Schmalzbrot 'reinzubeißen. Ich mußte sofort kotzen! Schmalzbrot. Schon der Name ist scheiße! »Hier, noch ein erfrischendes Schmalzbrot, mein Herr?« Uäch. Widerwärtig. Schmalzbrot. Wenn ich das nächste Mal den Drang verspüre zu kotzen, denke ich einfach ein ein schönes, schmalziges Schmalzbrot. Wenn ich auf einer einsamen Insel stranden sollte, mit nichts als Wasser und Schmalzbrot, dann äh... ach ja, dann kann ich das Schmalz ja einfach wegschmeißen. Trotzdem! Schmalzbrot! *würg*... Oh Gott, ich glaub' mir wird schon richtig schlecht...

Zynthisizer schrieb am 25.10. 2004 um 16:39:05 Uhr zu

Schmalzbrot

Bewertung: 1 Punkt(e)

Den ganzen faulen Säcken geht es doch noch viel zu gut. Wasser und Brot reichen vollkommen zum Leben. Eine Packung Vitaminpillen noch dazu, man ist ja kein Unmensch.

Einige zufällige Stichwörter

Darwin-Award
Erstellt am 27.1. 2003 um 15:17:54 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 10 Texte

Dalton
Erstellt am 12.11. 2008 um 15:40:35 Uhr von platypus, enthält 4 Texte

hexenjagd
Erstellt am 20.3. 2002 um 12:17:13 Uhr von doG, enthält 21 Texte

Pausierende-Blastertauben-wollen-endlich-was-hören
Erstellt am 6.5. 2012 um 00:08:53 Uhr von joo, enthält 5 Texte

Assoziationsklima
Erstellt am 20.4. 2009 um 22:16:35 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0360 Sek.