Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (27,27%)
Durchschnittliche Textlänge 282 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,364 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.8. 2003 um 04:57:45 Uhr schrieb
Angerona Cerulean, Schneekönigin über Shirley
Der neuste Text am 26.3. 2024 um 10:59:29 Uhr schrieb
MerkelAngela über Shirley
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 25.3. 2007 um 01:17:47 Uhr schrieb
Anastasia Nikolajewna Romanowa über Shirley

am 15.8. 2003 um 13:44:32 Uhr schrieb
elfboi über Shirley

am 15.8. 2003 um 09:02:31 Uhr schrieb
Angerona Cerulean, Schneekönigin über Shirley

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Shirley«

Angerona Cerulean, Schneekönigin schrieb am 15.8. 2003 um 05:13:13 Uhr zu

Shirley

Bewertung: 1 Punkt(e)

Shirley Manson, die Zweite:

Da war ich wohl in meiner Analyse etwas zu voreilig, denn: Shirley Manson heißt scheinbar wirklich so und zwar Shirley Ann Manson.
Schön, zu sehen, daß es auch Eltern gibt, die ihre Kinder mit der Wahl des Namens nicht bestrafen wollen.
Aber, kann das tatsächlich sein? Ich meine: das mansonoide Gothicmakeup, speziell im Augenbereich, und die rotblonden Locken. Das schien mir alles so stimmig.

Angerona Cerulean, Schneekönigin schrieb am 15.8. 2003 um 04:57:45 Uhr zu

Shirley

Bewertung: 2 Punkt(e)

Shirley Manson ist zwar eine doch eher mittelmäßige Sängerin, aber wohl alles andere als unintelligent. Zwar ist das Konzept der Kombination von Charles Manson und Shirley Temple in Name und Aussehen (und, zumindest öffentlichem, Verhalten) recht offensichtlich bei Marilyn Manson abgeschaut (welcher es wohl auch nicht erfunden, aber doch nicht derart 'wörtlich zitiert' hat), gleichwohl ist die Umsetzung durchaus gelungen zu nennen. Und was die numerologische Seite der Namenswahl angeht, so erscheint mir diese beinahe noch stimmiger, als bei Marilyn.
Der einzige Vorwurf, den sich Miss S.M.(!) von mir gefallen lassen muß, ist deshalb, daß sie bei einer so langweiligen Band beschäftigt ist (wobei ich zugeben muß, daß mir Lieder wie 'Paranoid' oder 'Only Happy When It Rains' doch schon gefallen) und man auch sonst so erschreckend wenig von ihr hört. Natürlich ist es das gute Recht jedes Künstlers, sich weitgehend von den Medien fernzuhalten, aber wenn man sich nach Charles Manson und insbesondere Shirley Temple benennt, ist man in meinen Augen geradezu dazu verpflichtet, den Fernsehapparat mit sich voll zu machen.

gerhard schrieb am 26.3. 2024 um 10:31:06 Uhr zu

Shirley

Bewertung: 1 Punkt(e)

Shirley McLaine.
Shirley Temple,die bei
dem ersten Film,für den sie einen
Oscar bekam,zu jung war,um ins Kino
zu dürfen.

Einige zufällige Stichwörter

getroffen
Erstellt am 5.2. 2003 um 00:58:34 Uhr von Unverstanden, enthält 15 Texte

Kreuzfahrtschiff
Erstellt am 4.2. 2008 um 21:28:36 Uhr von Wakki, enthält 14 Texte

Beinbehaarung
Erstellt am 24.9. 1999 um 23:25:11 Uhr von Gnutze, enthält 58 Texte

Speicherplatz
Erstellt am 6.8. 2004 um 01:46:48 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

voreingenommen
Erstellt am 2.10. 2002 um 15:39:55 Uhr von mondkalb, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0259 Sek.