Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 92, davon 92 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 30 positiv bewertete (32,61%)
Durchschnittliche Textlänge 280 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 47 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.1. 2001 um 16:01:25 Uhr schrieb
whitness über lernen
Der neuste Text am 11.12. 2021 um 15:19:44 Uhr schrieb
schmidt über lernen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 47)

am 13.9. 2007 um 17:32:21 Uhr schrieb
gigi über lernen

am 25.6. 2012 um 16:30:58 Uhr schrieb
Dr. Kotelett über lernen

am 3.12. 2013 um 19:43:50 Uhr schrieb
Elektronik-Mieze über lernen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lernen«

Stefan schrieb am 3.2. 2021 um 01:59:26 Uhr zu

lernen

Bewertung: 20 Punkt(e)

Ganz so lange bin ich noch nicht dabei, aber jeden Tag kann ich im Blaster etwas Neues lernen. Mal sind die aktuellen Assoziationen schlau und spannend, manchmal auch doof und langweilig. Im Moment besonders schräg: die Diskussion, ob man Zirkustiere hauen darf oder nicht - und dass besonders diejenigen mit Minuspunkten bedacht werden, die sich gegen solche Tierquälereien aussprechen. Sehr unerwartet und zugleich aufschlussreich ist das, aber zu lernen gibt es eben immer etwas!

Silberfinger schrieb am 6.1. 2001 um 23:06:50 Uhr zu

lernen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Lernen hat für mich was mit wissen wollen zu tun. Schließlich fällt das Lernen viel schwerer, wenn man soll, als wenn man will. Ich selber liebe es zu lernen, weil ich es liebe zu wissen, und eins meiner ganz großen Lebensziele ist es, schrecklich alt & schrecklich klug zu werden. ;) Darum ist ein Lehrer eigentlich auch im Idealfall (d.h. definiert als jemand, von dem man etwas lernt) nicht dazu da, zu reden & zu reden & zu reden, sondern vielmehr gefragt zu werden...

darksoul schrieb am 28.11. 2001 um 18:47:57 Uhr zu

lernen

Bewertung: 3 Punkt(e)

lernen ist das, was wir in jeder sekunde unseres daseins unbewusst oder bewusst erleben... nur die dummen verschliessen sich dem, wollen keine neuen erkenntnisse gewinnen, wollen den stillstand und somit ihren eigenen geistigen tod.

Zerberus schrieb am 21.7. 2001 um 22:16:37 Uhr zu

lernen

Bewertung: 2 Punkt(e)

n einem lockeren und entspannten Zustand können wir am
besten lernen und verstehen. Überlegen Sie einmal selbst -
wann können Sie Informationen besser aufnehmen: Wenn
Sie unter Druck stehen, Ihre Muskeln verspannt sind, Sie
keine Zeit haben und alles über Ihnen zusammenbricht oder
wenn Sie locker und ruhig sind, sich Zeit nehmen und die
Sache gelassen angehen? Aber: Wie wird man gelassen und
entspannt? Eine Antwort auf diese Frage geben uns unsere
Gehirnströme.

Die Ströme in unserem Gehirn schwingen abhängig von
unserem mentalen Zustand in unterschiedlichen
Frequenzen. Gerade wenn wir entspannt und gelöst sind,
produziert unser Gehirn die sogenannten Alpha-Frequenzen.
Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass
wir Informationen am besten verarbeiten können, wenn wir
in diesem Alpha-Zustand, also besonders entspannt sind.

Wie können wir unsere Gehirnwellen nun aber dazu bringen,
in den Alpha-Zustand zu gehen? Dazu gibt es verschiedene
Methoden, z.B.:


Stellen Sie sich vor, Sie würden mühelos einen Apfel
auf Ihrem Hinterkopf balancieren. Wenn Sie das für eine
halbe Minute konzentriert machen, geraten Sie früher
oder später in den Alpha-Zustand.

Schließen Sie die Augen und zählen Sie konzentriert
von 20 rückwärts bis 1. Wenn Sie bei eins angekommen
sind, dann produziert Ihr Gehirn wahrscheinlich schon
Alpha-Wellen. Falls nicht, einfach noch einmal
zurückzählen.

Defokussieren Sie Ihre Augen - damit ist gemeint, den
Blick nicht mehr scharf auf einen Gegenstand zu
richten, sondern einfach verschwimmen zu lassen - und
schauen Sie leicht schräg nach oben in die Ferne. Nach
einiger Zeit kommen Sie in den Alpha-Zustand.


Tipp 2: Machen Sie sich zu Beginn Ihr
jeweiliges Leseziel klar

Kennen Sie das? Wenn man sich ein neues Auto gekauft
hat, dann sind die Straßen plötzlich voll mit diesem
Fahrzeugtyp oder wenn wir anfangen, uns für ein
bestimmtes Hobby zu interessieren, dann entdecken wir in
der Zeitung plötzlich Werbung zu diesem Thema, die wir
früher einfach überblättert haben.

Unsere Wahrnehmung arbeitet mit sogenannten »Filtern«.
Diese Filter filtern aus der Flut an Reizen, die uns ständig
umgeben, nur das heraus, was gerade für uns interessant
ist. Diesen Umstand können Sie auch für das Lesen nutzen.
Definieren Sie dazu Ihr Leseziel im Vorfeld, so dass Ihre
Wahrnehmungsfilter genau die Informationen herausfiltern
können, die wichtig für Sie sind.

Am besten schreiben Sie vor dem Lesen einige Fragen auf,
die dieses Buch, dieser Artikel oder diese Internetseite
Ihnen beantworten sollen. Es reicht aber auch, solche
Fragen im Geiste zu formulieren. Was erwarten Sie an
Antworten aus der Lektüre? Welche Informationen
brauchen Sie? Wenn Sie diese Frage geklärt haben, dann
vergrößern Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Sie die
nützlichen Informationen in Ihrem Lesestoff finden.

Floz schrieb am 19.12. 2001 um 21:11:48 Uhr zu

lernen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe gehört, ihr wollt nichts lernen

Ich habe gehört, ihr wollt nichts lernen
Daraus entnehme ich: ihr seid Millionäre.
Eure Zukunft ist gesichert - sie liegt
Vor euch im Licht. Eure Eltern
Haben dafür gesorgt, daß eure Füße
An keinen Stein stoßen. Da mußt Du
Nichts lernen. So wie du bist
Kannst du bleiben.

Sollte es dann noch Schwierigkeiten geben, da doch die Zeiten
Wie ich gehört habe, unsicher sind
Hast du deine Führer, die dir genau sagen,
Was du zu machen hast, damit es euch gut geht.
Sie haben nachgelesen bei denen
Welche die Wahrheiten wissen
Die für alle Zeiten Gültigkeit haben
Und die Rezepte, die immer helfen.

Wo so viele für dich sind
Brauchst du keinen Finger zu rühren.
Freilich, wenn es anders wäre
Müßtest du lernen.

Einige zufällige Stichwörter

EEG-Bewunderer
Erstellt am 23.11. 2001 um 14:12:46 Uhr von EEG, enthält 50 Texte

Kelch
Erstellt am 18.8. 2002 um 23:57:38 Uhr von Gaddhafi, enthält 38 Texte

abschrauben
Erstellt am 19.6. 2014 um 00:59:38 Uhr von Eierköpfchen in Scheibletten, enthält 5 Texte

blutspenden
Erstellt am 6.6. 2006 um 00:39:02 Uhr von microchip, enthält 5 Texte

Vermodisierung
Erstellt am 17.5. 2007 um 22:09:24 Uhr von tochter , enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0455 Sek.