Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 13 (59,09%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (22,73%)
Durchschnittliche Textlänge 752 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -2,545 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.10. 2006 um 00:13:28 Uhr schrieb
SIR über Sklavenaufseher
Der neuste Text am 3.1. 2024 um 13:07:15 Uhr schrieb
gerhard über Sklavenaufseher
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sklavenaufseher«

adsurb schrieb am 25.4. 2008 um 10:40:35 Uhr zu

Sklavenaufseher

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Musikindustrie wird zum morgigen »TagdesgeistigenEigentums« die Bundeskanzlerin in einem offenen Brief dazu auffordern, ihre Belange zur Chefsache zu machen und argumentiert damit, dass »vor allem im Internet [...] Musik, Filme oder Hörbücher millionenfach unrechtmäßig angeboten und heruntergeladen [werden], ohne dass die Kreativen, die hinter diesen Produkten stehen, dafür eine faire Entlohnung erhalten«.
Schon an dieser Stelle konnte ich mich eines leichten Würgereizes nicht erwehren, »ganz finster« (Mao Zedong) wird es dann aber bei der Liste der Unterzeichner, zu denen »unter anderem die Filmregisseure SönkeWortmann, BerndEichinger und FaithAkin sowie die Schauspieler TilSchweiger, RenanDemirkan und DetlevBuck [gehören]. Mit dabei sind auch Musikgruppen wie TokioHotel, Monrose, SöhneMannheims und Juli sowie die Sänger UdoLindenberg, ReinhardMey, PeterMaffay, RogerCicero und LaFee. Unterstützung kommt auch von der Moderatorin BarbaraSchöneberger, dem Produzenten RalphSiegel, dem Komponisten WolfgangRihm, der Verlegerin UllaUnseld-Berkéwicz und dem Vorsteher des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, GottfriedHonnefelder«.

Was die »Musik[sic!]gruppen« angeht, können die sich sicher glücklich schätzen, dass der Centbetrag, denen sie von ihrer geliebten Plattenindustrie für jeden verkauften Tonträger bekommen wenigstens zweistellig ist. Dann hat man es schließlich geschafft und hat bereits einen durchaus schützenswert zu nennenden Betrag auf seinem Bankkonto.


[Flucht-Links: CreativeCommons, CreativeCommonsLizenz, GPL, Netlabel, duhastesnichterfunden-wirallehabeneserfunden, allengehörtgefickt]


Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Offener-Brief-Bundeskanzlerin-soll-Kuenstlerrechte-schuetzen--/meldung/106992/from/atom10

Junge Frau schrieb am 2.7. 2012 um 17:24:09 Uhr zu

Sklavenaufseher

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Leiche schrieb am 25.4. 2008 um 00:34:26 Uhr über
Sklavenaufseher
Der Beruf des Sklavenaufsehers, der ja eine permanente Überwachung und Anleitung von gehaltenen Sklaven beeinhaltet, bedingt aus der Natur der Sache eine Arbeitsteilung und ist von daher für Teilzeitbeschäftigung in ganz Hervorragender Art und Weise geeignet. Insbesondere erscheint der Beruf des Sklavenaufsehers für Frauen geeignet, da auch die jederzeitige Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung in idealer Art und Weise Berufsausübung und Familiengründung bzw. -leben miteinander vereinbar erscheinen lässt. Alleine aus diesem Grunde erscheint eine Wiedereinführung der Sklaverei zum Zwecke der verstärkten Integration von Frauen ins Berufs- und Wirtschaftsleben durchaus diskussionswürdig.
++++++++++++++++++++++++++++++++

Das wäre nicht nur ein geradezu ideales Berufsfeld für Frauen und heranwachsende Azubis, sondern darüberhinaus würde diese Massnahme für preiswerte Arbeitskräfte sorgen, welche zum Wohle der Gesellschaft oder auch nur einzelner Verwendung finden könnten.
Nachdem aber niemand ganz ohne Grund in die Sklaverei gerät, würden dadurch in ganz massiver Weise die Kosten des Strafvollzugs gesenkt.
Somit kann ich nur zustimmen.

Einige zufällige Stichwörter

Ska
Erstellt am 28.11. 1999 um 14:12:37 Uhr von Jake, enthält 62 Texte

funky
Erstellt am 5.1. 2001 um 18:10:46 Uhr von Kevin, enthält 15 Texte

Leistungsdruck
Erstellt am 19.7. 2003 um 11:33:19 Uhr von mcnep, enthält 80 Texte

Adel
Erstellt am 11.2. 2002 um 23:02:25 Uhr von Gaddhafi, enthält 43 Texte

Bananenmilchshake
Erstellt am 20.6. 2006 um 13:04:11 Uhr von Manövriermasse, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0251 Sek.