Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 19 (95,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (45,00%)
Durchschnittliche Textlänge 397 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.4. 2000 um 22:19:35 Uhr schrieb
Stöbers Greif über Tempolimit
Der neuste Text am 20.3. 2023 um 13:33:07 Uhr schrieb
Christine über Tempolimit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 18.11. 2012 um 12:23:50 Uhr schrieb
Jo über Tempolimit

am 3.2. 2003 um 06:53:39 Uhr schrieb
dasMoek über Tempolimit

am 13.4. 2019 um 15:05:18 Uhr schrieb
Yogi Bär über Tempolimit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tempolimit«

Stöbers Greif schrieb am 12.4. 2000 um 22:19:35 Uhr zu

Tempolimit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Reporter: Was bedeutet Ihnen die freie Geschwindigkeit?
Otto von Habsburg: Es ist die individuelle Mobilität, die die höchste Form der Mobilität, der Freiheit überhaupt ist. Das Tempolimit ist eine Ausgeburt des stets bremsenden Sozialismus. Der Sozialismus ist ja von Natur aus reaktionär. Er bremst, weil er ja schon einmal in seiner ganzen Ideologie aus dem 19. Jahrhundert kommt, ah, ganz überholt ist und daher sich gegen jeden modernen Fortschritt immer wieder sträubt, wissen Sie, das Gesetz des Convois. Ein Convoi muß immer die Geschwindigkeit des Langsamsten nehmen und das is´ typisch Sozialismus.
Reporter: Nun gibt es aber auch Untersuchungen, die davon reden, daß die Unfallzahlen zurückgehen, wenn Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeführt und eingehalten werden.
Otto von Habsburg: Wissen Sie, das sind, es gibt gewisse Untersuchungen der ... aber diese Untersuchungen, soweit ichs feststellen konnte, haben erstens einmal nie in Betracht gesetzt, daß der Verkehr immer mehr zunimmt, zweitens einmal ham sie niemals in Betracht gesetzt, daß ja auch gerade die Langsamen ein ganz großes Risiko sind. Denken Sie nur einmal an die Staue im Sommer wenn man eine Geschwindigkeitsbeschränkung nimmt, die Polizisten überall und Radar, die überall entlang der Straßen sind, was da für Unfälle passieren.

(Graf Otto von Habsburg, in einem Fernsehinterview am 25. Februar 1987; zitiert nach Hartmut Riederer: Vollgas. Ein Kasperlbuch. München: Friedl Brehm, 1989. Exemplar Nr. 40, S. 86.)

coyote schrieb am 21.8. 2000 um 11:40:50 Uhr zu

Tempolimit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Auf vielen Landstraßen wurden jetzt die Tempolimits bei Einmündungen entfernt. Das ist ein Zugeständnis an die Autoindustrie, die Kassenärztliche Vereinigung und die Bestattungsunternehmer.

Liamara schrieb am 13.4. 2000 um 22:48:31 Uhr zu

Tempolimit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Tempolimit scherte Friedel überhaupt nicht, wenn er an sonnigen März-Tagen mit seinem tollen Trecker durch den Acker fegte und die Tauben aufschreckte. Da war er der König der Welt!

Einige zufällige Stichwörter

FengShui
Erstellt am 5.2. 2003 um 00:05:41 Uhr von AlphaBetaGammaDelta, enthält 17 Texte

Schokoladenpudding
Erstellt am 9.4. 2007 um 04:49:40 Uhr von Bob , enthält 6 Texte

Sputum
Erstellt am 24.9. 1999 um 23:19:25 Uhr von Tira, enthält 23 Texte

Bierlache
Erstellt am 30.1. 2004 um 18:42:02 Uhr von adsurb, enthält 9 Texte

Minecraftservereröffnung
Erstellt am 30.5. 2011 um 09:29:55 Uhr von MarkusA380, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0456 Sek.