Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (58,33%)
Durchschnittliche Textlänge 261 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,750 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.8. 2003 um 14:54:49 Uhr schrieb
Paule über Wespenstreichelzoo
Der neuste Text am 18.11. 2018 um 11:07:16 Uhr schrieb
Schmidt über Wespenstreichelzoo
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 18.11. 2018 um 11:07:16 Uhr schrieb
Schmidt über Wespenstreichelzoo

am 25.6. 2004 um 20:26:09 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Wespenstreichelzoo

am 14.6. 2006 um 05:01:32 Uhr schrieb
wauz über Wespenstreichelzoo

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wespenstreichelzoo«

radon schrieb am 22.1. 2004 um 13:51:32 Uhr zu

Wespenstreichelzoo

Bewertung: 7 Punkt(e)

Auf unserer Alm wurde im Sommer jeder Frühstückstisch zum Wespenstreichelzoo.
Eine oder zwei Wespen saßen auf dem Schinken und schnitten rund 2mm große Blöcke heraus. Dann hoben sie sie hoch und flogen mit Mühe zum Terassenbaum. Dort wurde die Beute dann offensichtlich weiter zerteilt und abtransportiert.
Schinkenröllchen mit Wespenfüllung gab es ab und zu, aber die Füllung flog davon, sobald man sie freilegte.

Außerdem mochten die Wespen Wasser. Für den Kakao in meiner Tasse interessierten sie sich nicht halb so sehr, wie für das Kondenswasser draußen dran.

Neben den Wespen besuchten uns auch jede Menge Schwebfliegen. Die standen dann in der Luft und schauten uns mit großen Augen an. Ab und zu rückten sie zwanzig Zentimeter weiter und standen dann wieder rum.
Manchmal setzten sie sich auch auf einen hingehaltenen Finger und lutschten sachte daran.

Die Wespen hingegen setzten sich nicht auf Finger, sondern arbeiteten weiter fleißig dran, unseren Brotaufstrich zu exportieren.

Ab und zu kamen auch Schmetterlinge. Die Exemplare, die sich heranwagten, blieben meistens auch länger sitzen. Auf der Butter oder an der Tischkante. Dort sonnten sie sich, klappten die Flügel auf und zu und rüsselten beiläufig diverse Honigtröpfchen auf.

Die Wespen verschwanden meistens gegen Ende des Frühstückes, weil die Wurst dann schon alle war. Die anderen sammelten noch ein paar Reste ein und machten sich dann auch aus dem Staub.

Frau Krüger schrieb am 24.8. 2003 um 15:09:53 Uhr zu

Wespenstreichelzoo

Bewertung: 4 Punkt(e)

Also ich gehe mit meinem Toni nicht mehr in den Wespenstreichelzu,das ist die reinste Zumutung dort! Das klang ja alles eigentlich recht schön, im Marktblatt, mit Wespenspielwiese und einem »Erfahrungsfeld der Sinne«, und lauter so Zeuchs, aber als wir dann hinkamen!!! Gräßlich, gräßlich sage ich ihnen! Und gefährlich! Hunderttausende von Wespen! Eltern, Kinder, die schreiend durch das Gebäude rennen, von Kopf bis Fuß zerstochen von den Wespen, die eigentlich gestreichelt werden sollen! Wissen sie was dieses Erfahrungsfeld der Sinne sein soll! Das ist ein Raum da sollen die Kinder ihren Gefühlssinn, also was das soll weiß ich nicht, aber da sind lauter Wespennester aufgereiht, und die Kinder sollen dann ihre Hand zum »Fühlen« reinstecken, und lauter so Idiotenkram! Wer sich das nur wieder ausgedacht hat! Ein geschrei war das! Also ich und mein Toni, wir haben uns nämlich gedacht, als wir da wieder draußen waren, »Näh! Da gehn wir nicht mehr hin!!!«. Da bin ich doch Arg im Zweifel ob diese Institution ein Erfolg wird. Gar nicht dran denken tu ich!

at work schrieb am 11.8. 2006 um 09:07:56 Uhr zu

Wespenstreichelzoo

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich denke Hummel sind besser zum Streicheln geeignet. Allein wie diese Viecher flauschig aussehen und außerdem sind Wespe böse Tiere. In jedem Kinderfilm sind das die hinterlistigen, gewalttätigen Diktatoren.

Einige zufällige Stichwörter

Schwanzhund
Erstellt am 16.5. 2001 um 01:25:24 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 15 Texte

Militärakademie
Erstellt am 24.1. 2003 um 17:27:58 Uhr von voice recorder, enthält 7 Texte

Reitgerte
Erstellt am 9.6. 2001 um 10:30:24 Uhr von pikeur, enthält 1226 Texte

Wortungetüm
Erstellt am 25.6. 2001 um 02:14:04 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 11 Texte

Absteige
Erstellt am 28.11. 2008 um 12:29:42 Uhr von DaDa, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0252 Sek.