Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 460 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,714 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.4. 2004 um 21:21:47 Uhr schrieb
mcnep über Wir-wollen-auch-vom-Arno-Schmidt-Jahr-profitieren
Der neuste Text am 28.6. 2013 um 10:30:10 Uhr schrieb
heute über Wir-wollen-auch-vom-Arno-Schmidt-Jahr-profitieren
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 28.6. 2013 um 01:37:02 Uhr schrieb
Oink über Wir-wollen-auch-vom-Arno-Schmidt-Jahr-profitieren

am 5.5. 2010 um 22:08:05 Uhr schrieb
Sandra Hambikutani über Wir-wollen-auch-vom-Arno-Schmidt-Jahr-profitieren

am 19.8. 2009 um 00:19:26 Uhr schrieb
Rho über Wir-wollen-auch-vom-Arno-Schmidt-Jahr-profitieren

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wir-wollen-auch-vom-Arno-Schmidt-Jahr-profitieren«

mcnep schrieb am 8.4. 2004 um 21:21:47 Uhr zu

Wir-wollen-auch-vom-Arno-Schmidt-Jahr-profitieren

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wann aber ist genau ein ArnoSchmidtJahr? Zumindest bei seinem Geburtsdatum herrscht da eine gewisse Unklarheit - zwar geben die meisten Quellen 1914 an, was 2004 zum 90ten Geburtstag erhöbe, es bestehen allerdings zureichende Gründe, diese Angabe zu bezweifeln, und sie auf die Tatsache zurückzuführen, daß der damals noch recht junge und immer schon ziemlich ehrgeizige Herr Schmidt da etwas zurechtgebogen hat, um ein vermutlich nie stattgehabtes Astronomieoder Mathestudium an der Uni Breslau oder anderswo noch in seine Vita zu quetschen. Todesdatum ist allerdings belegt, 1979, was dieses Jahr wiederum zu einem 25ten Jubiläum erhebt. Von seinem Tod erfuhr ich durch eine Zeitung, angelandet im Wasser am Hafen der Fähre, die mich nach Norwegen bringen sollte; eine Bild war es, die den »Tod des kauzigen Heidedichters« immerhin vermerkte. Im Urlaub wird man ja immer neugierig auf Heimat, und wieder zu Hause, kaufte ich mir als erstes den Auswahlband 'Schwänze'. Da gibt es nichts zu lachen. Und gab es damals für mich auch nicht. Trotzdem, mit abgelegten Liebschaften sollte man besonders behutsam umgehen, also kein Wort mehr davon.

ruecker42 schrieb am 15.2. 2006 um 02:18:28 Uhr zu

Wir-wollen-auch-vom-Arno-Schmidt-Jahr-profitieren

Bewertung: 2 Punkt(e)

Jetzt fängt dieses Scriptgebilde hier auch schon so an: »Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast
Jaaa, Bewerte, stimme ab, mache nieder, hebe empor ... Himmel, wo kommt denn dieser Wahn her, alles bewerten zu sollen? Kann man die Dinge nicht einfach stehen lassen? (Und schon zupft mich meine Mathematikstudentin an der Hemdschulter und fragt mit dem ihr sehr eigenen Augenaufschlag hinter der Brille »Was machst Du da eigentlich geradeHm. Den perfekten Widerspruch in sich? Aber halt: Ein Kommentar zu einer Sache ist doch was ganz anderes als dieses »Herausvoten«, »Minus/Plusbewerten« - oder? Oder Nicht? Warum schaust Du mich jetzt so an und sagst nichts ... )

Einige zufällige Stichwörter

Insektenlarven
Erstellt am 11.11. 2002 um 13:35:36 Uhr von nudelchen, enthält 8 Texte

selbstbewunderung
Erstellt am 5.11. 2003 um 02:22:02 Uhr von ..., enthält 9 Texte

Unwissenheit
Erstellt am 4.8. 2001 um 20:43:02 Uhr von bio23, enthält 24 Texte

Krampfkreation
Erstellt am 14.9. 2002 um 05:47:39 Uhr von Dortessa, enthält 23 Texte

Flipchart
Erstellt am 24.10. 2001 um 16:02:45 Uhr von CHK, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0259 Sek.