Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (45,45%)
Durchschnittliche Textlänge 305 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,727 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.7. 2001 um 02:08:11 Uhr schrieb
Lucia über außerhalb
Der neuste Text am 29.7. 2023 um 08:36:59 Uhr schrieb
schmidt über außerhalb
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 20.3. 2004 um 15:57:39 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über außerhalb

am 4.9. 2013 um 23:39:09 Uhr schrieb
doppelt und dreifach über außerhalb

am 10.4. 2012 um 11:16:58 Uhr schrieb
Bettina über außerhalb

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Außerhalb«

Lucia schrieb am 2.7. 2001 um 02:08:11 Uhr zu

außerhalb

Bewertung: 3 Punkt(e)

Außerhalb von Schubladenschränken wären wir die wirklichen Individuen-
Vorsicht........!
Hier lauert eine direkte Verbindung zur Schublade der Individualisten!
Die Individualisten tun immer so, als wären sie außerhalb- sie bemerken ihre Schublade nicht.
Ich weiß ja nicht einmal, ob ich meine bemerke.
Außerhalb von Schubladenschränken fällt auf, daß das Schubladendenken sehr nützlich war: also mal sehen.
Außerhalb von Schubladenschränken kann man ja leicht mal eine öffnen und hineinschauen.
Hab ich schon oft probiert. Manchmal hatte ich ja Glück, und es war genau das drin, was draufstand. Manchmal hatte ich Pech, es war genau das drin, was draufstand.

Außerhalb von Schubladenschränken erleichtert das Schubladendenken die Auswahl gewaltig.

baumhaus schrieb am 10.4. 2014 um 01:44:21 Uhr zu

außerhalb

Bewertung: 1 Punkt(e)

So Einflußsphäre. Du lebst, die andern leben auch. Und dann kommen die, die sich Familie nennen. Sie sind privilegiert, da hast du nix zu melden. Erzählen dir was von Blut und Wasser, und obwohl du gar nichts entscheiden durftest, vermitteln sie dir, daß du sie lieben mußt. Auch wenn sie dich schlagen. Auch wenn sie dir zu verstehen geben, daß du klein bist und dich unterzuordnen hast: Sie wollen, daß du sie liebst. Sie zwingen dich, sie zu lieben. Sie drücken dir moralische Grütze mit dem Quirl in deinen Mund, bis du endlich schluckst.
Und wenn du dann groß bist und aus den Wirren deiner Pubertät dann vielleicht mit Mitte Zwanzig endlich entkommen bist, wähnst du dich erstmals frei und glaubst, nun seiest du keinen moralischen Zwängen mehr ausgesetzt. Könnest tun und lassen wonach dir beliebt. Dann beginnst du ein kleines Leben dir aufzubauen, ein wirkliches Leben, wie du es dir immer gewünscht hast. Still und voller unglaublicher Bilder. Voller Frieden.

Und dann fangen sie an zu sterben. Zu früh, zu schrecklich. Du sagst dir: Das sind nur Leute, aber es sind nicht nur Leute. Es sind die Leute mit dem Quirl. Und du kriegst Angst und weißt nicht weiter. Weil du lieben mußt. Du weißt, daß du deiner Rolle gerecht werden mußt. Man liebt sich, wenn man verwandt ist. Man sorgt füreiander. So ist es gewesen in allen Zeiten. Das mußt du doch einsehen. Sie, die dir mit ihrem Blut in die Welt verholfen haben, verlangen nun von dir ab, daß du für sie alles stehen und liegen läßt. Daß du sie gegen miese Krankenhaus-Ärtze verteidigst und ihnen Pflegeheimbetten reservierst. Das tust du, weil du ein guter Mensch sein willst. Weil du weißt, daß es es richtig ist, anderen zu helfen. Aber insgeheim verdammst du die Machtlosigkeit gegen die eingeimpften Empfindungen. Wenn du nur freier lieben könntest.

King Lui der Einzige schrieb am 28.8. 2002 um 06:04:55 Uhr zu

außerhalb

Bewertung: 2 Punkt(e)

...der menschlichen vorstellungskraft
liegt die unendlichkeit.
man wird, zumindest fast, eine ewigkeit benötigen
um das zu verstehen.
wobei hier ein positiver grundgedanke vorliegt.

Einige zufällige Stichwörter

Beruhigungsmittel
Erstellt am 30.12. 1999 um 12:52:40 Uhr von mak, enthält 40 Texte

Pornostar
Erstellt am 7.10. 2004 um 19:51:47 Uhr von mcnep, enthält 17 Texte

Minusgrad
Erstellt am 7.11. 2014 um 14:27:55 Uhr von sechserpack, enthält 11 Texte

PrävitalePostmortalität
Erstellt am 29.8. 2006 um 23:30:03 Uhr von Das Arschloch, enthält 2 Texte

jodeldiplom
Erstellt am 11.8. 2001 um 22:14:02 Uhr von elektrojohne, enthält 34 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0379 Sek.