Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 42, davon 42 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 204 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 25 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.5. 2000 um 23:41:44 Uhr schrieb
Jean-Luc über nachhaltig
Der neuste Text am 13.8. 2023 um 10:59:01 Uhr schrieb
Petra über nachhaltig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 25)

am 23.9. 2019 um 10:49:03 Uhr schrieb
Physikerin über nachhaltig

am 23.9. 2019 um 09:59:42 Uhr schrieb
Christine über nachhaltig

am 16.2. 2019 um 21:54:33 Uhr schrieb
Rita über nachhaltig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nachhaltig«

Supp Versiv schrieb am 25.4. 2013 um 11:43:38 Uhr zu

nachhaltig

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Begriff aus dem Dummdeutschen, der in den letzten Jahren zu voller Blüte gekommen ist. »Nachhaltig« wurde mit Sicherheit in irgendeiner PR-Abteilung von Nestlé, Müller-Milch, Shell, RWE, Burger King oder Lidl entdeckt, nachdem man festgestellt hatte, dass Begriffe wie »natürlich« oder »ökologisch« immer noch zu konkret und womöglich einklagbar sind.

Möglich aber auch, dass dieses Teufelswort in der obersten SPD-Funktionärsriege entstanden ist. »Die Agenda 2010 ist ein beitrag zur nachhaltigen Belebung des Arbeitsmarktes«, könnte Genosse Verräter Clement seinerzeit zu Genosse Verräter Schröder gesagt haben. »Haha, und das Wahlvolk denkt dann auch noch, Hartz IV hätte irgendwas mit Ökologie zu tun, denn es wirkt ja nachhaltig, und die Agenda 21 haben wir ja auch

Ab, verehrte Konzernchefs, PR-Leute, Parteifunktionäre, INSM-Agenten - ab in die Zukunftswerkstatt und gemeinsam auf Zettelchen schreiben, warum euch niemand mehr über den Weg traut.

Oder neue schöne Wischiwaschiwörter erfinden.

Ich fordere übrigens einen nachhaltigen Rückbau des Neoliberalismus.

Genießer schrieb am 3.8. 2017 um 10:33:09 Uhr zu

nachhaltig

Bewertung: 1 Punkt(e)

Trinkt nachhaltigen Kakao, Leute! Neulich bin ich mit meinem nachhaltigen Dieselgolf zum Nachhaltigkeitsdiscounter um die Ecke gefahren. Ich habe mir sofort von einer nachhaltigen Personaldienstleistungshilfskraft eine Packung nachhaltigen Kakao empfehlen lassen. Ich muss sagen, das Regenwald-Label auf der Packung ist sehr schön, und es stimuliert mich nachhaltig. Seit ich nachhaltigen Kakao trinke, kann ich mit meinem Urinstrahl kaum noch nachhalten, und auch die Pickel in meinem Gesicht verschwinden nachhaltig. Mein Penis juckt nicht mehr und ist bestimmt um 10 Zentimeter länger. Ist es nicht schön, so einfach was für die Umwelt zu tun. Steht doch auch in der Agenda 2010 und so: Sozialschmarotzer müssen nachhaltig von der SPD in den Regenwald deportiert werden. Ach nee, das war was anderes. Jedenfalls find ich diesen Kakaogenuss so toll, weil der so nachhaltig ist. Ich kann den nur allen nachhaltigkeitsbewussten Waldorfschülern empfehlen. Es soll sogar Aloha Ravenna drin sein, das gibt ein natürliches Gesicht und beseitigt Falten.

ip ep schrieb am 28.9. 2003 um 03:56:37 Uhr zu

nachhaltig

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nachhaltig ist, wenn man annähernd einen kreislauf schaffen kann..

Oder, wenn man einfach nicht nur bis zum nächsten profit denkt..

Jean-Luc schrieb am 23.5. 2000 um 23:41:44 Uhr zu

nachhaltig

Bewertung: 2 Punkt(e)

Aufgepaßt, wo dieses Wort fällt. Schließlich kann alles mögliche mit diesem Adjektiv versehen werden - was es eventuell noch viel schlimmer macht. Wie wäre es beispielsweise mit » nachhaltiger Ruhestörung « oder » nachhaltige Ausbeutung «. Ein faustdickes Paradoxon gar verbirgt sich hinter » nachhaltigem Wirtschaftswachstum «.

Einige zufällige Stichwörter

Hochkarätig
Erstellt am 5.3. 2000 um 09:42:09 Uhr von Rudi, enthält 16 Texte

Bi
Erstellt am 14.1. 2001 um 19:43:03 Uhr von Neuling, enthält 97 Texte

Herumtatschen
Erstellt am 15.3. 2008 um 05:10:31 Uhr von Armin Kron, enthält 7 Texte

Schweinebackenfleisch
Erstellt am 19.1. 2010 um 03:10:03 Uhr von kladsch, enthält 2 Texte

luxusexties
Erstellt am 25.6. 2023 um 18:01:34 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0426 Sek.