>Info zum Stichwort Jährchen | >diskutieren | >Permalink 
Chris schrieb am 25.2. 2015 um 22:07:40 Uhr über

Jährchen

Mareike schrieb am 25.2. 2015 um 21:51:24 Uhr über
Erziehungsstil

Was auch immer da passieren wird, wir werden es sehen. Ich weiß nicht, ob sich da die Uhr zurück drehen lässt, ich weiß auch nicht, ob das richtig wäre. Ich weiß aber, dass ich es als 15 jähriger so empfunden habe, dass der berühmte »Arschvoll« auch seine Vorteile gehabt hätte - allerdings ohne, dass ich das jemals praktisch erlebt hätte. Ich weiß aber auch nicht, ob das, was für mich seinerzeit vielleicht besser gewesen wäre, auch für andere gelten kann.


Daniel schrieb am 25.2. 2015 um 16:43:39 Uhr über
Erziehungsstil

Ja, du kannst dir wirklich noch ein paar Jährchen Zeit lassen, bis du Vater wirst. Aber dir jetzt schon Gedanken über dein Erziehungsstil zu machen, schadet bestimmt nicht.

Ob sich die Normen wieder mehr in konservative Richtung entwickeln werden, lässt sich nicht voraussagen. Ich sehe aber Anzeichen dafür.

Insbesondere finde ich es bemerkenswert, dass junge Erwachsene (wie du) solchen Erziehungsmethoden (also mit einem gelegentlichen Hinternvoll) aufgeschlossener gegenüberstehen als die Generation eurer Eltern. Wenn diese Einstellung weiter verbreitet wird, dann sehe ich durchaus die Möglichkeit, dass sich traditionelle Erziehungsstile, und ja, auch der Hinternvoll, sich wieder etablieren.


Chris schrieb am 25.2. 2015 um 16:10:50 Uhr über Erziehungsstil:

Das mit den Kindern wird noch ein bisschen dauern, ich bin 20 und lebe in einer festen Beziehung und ja, wir wünschen uns auch Kinder. Aber ein paar Jahre lassen wir uns sicher noch Zeit.
Es ist aus heutiger Sicht sehr unwahrscheinlich, dass ich jemals meine Kinder schlagen würde. Oder glaubst du, dass sich die gesellschaftlichen Normen zurück entwickeln werden und die Prügelstrafe wieder zum anerkannten Erziehungsstil werden könnte? Sollte das der Fall sein, wer weiss, wie man dann handeln würde.


   User-Bewertung: -2
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jährchen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jährchen« | Hilfe | Startseite 
0.0073 (0.0028, 0.0030) sek. –– 822416577