Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 16 (94,12%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (29,41%)
Durchschnittliche Textlänge 226 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,529 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.4. 2004 um 18:26:56 Uhr schrieb
mcnep über DieStrengeFee
Der neuste Text am 24.12. 2021 um 08:17:04 Uhr schrieb
schmidt über DieStrengeFee
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 8.11. 2012 um 22:57:34 Uhr schrieb
Touché © Tom über DieStrengeFee

am 9.4. 2009 um 19:08:03 Uhr schrieb
Findus über DieStrengeFee

am 21.9. 2005 um 23:42:33 Uhr schrieb
Kimo über DieStrengeFee

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »DieStrengeFee«

mcnep schrieb am 28.4. 2004 um 18:26:56 Uhr zu

DieStrengeFee

Bewertung: 7 Punkt(e)

Zwei Geschichten von der strengen Fee


Einmal begegnete die strenge Fee einem Waisenkind, das hatte nicht Vater noch Mutter mehr, wie die Bezeichnung Waisenkind bereits ausdrückt. »Deinen Wunschherrschte die strenge Fee das Kind an, doch das Kleine war so überwältigt von Angst und Schmerz, daß es vor lauter Schluchzen nichts hervorbrachte. »Dann fick Dich doch ins Knie,« blaffte die strenge Fee, raffte ihren nachtgrauen Faltenumhang und ließ das Kind stehen.


Ein anderes Mal kam die strenge Fee in ein Dorf, da alle Leute Hungers litten, denn es waren große Unruhen über das Land gekommen. »Verkacktes Drecksnest hier!« schimpfte die strenge Fee und stocherte mit ihrem Zauberstabe die Lehmklütern von ihren schweren Schuhen. Da gewahrte sie eine alte Frau, die kauerte in einer Mauerecke und fror zum Gottserbarmen, denn sie hatte nur Lumpen an. »Los, wünsch Dir washerrschte die strenge Fee die Greisin an. Da mümmelte die arme Alte: »Brot...Brot.. Nur ein wenig Brot...« Die Augen zum Himmel verdreht, schwang die strenge Fee ihren bleiernen Zauberstab, vollführte damit ein paar abgehackte Bewegungen und schon war die Greisin beschert. Als diese jedoch gierig in das Brot hineinbiß, hub sie ein großes Klagen an, und sie spuckte ihre letzten Zähne in den Straßenkot. »Du hast nichts von frischem Brot gesagt, du Vettel!« schnaubte die strenge Fee und verließ die Jammernde.

mcnep schrieb am 14.8. 2004 um 17:56:55 Uhr zu

DieStrengeFee

Bewertung: 3 Punkt(e)

Eine neue Geschichte von der strengen Fee

Einmal gelangte DieStrengeFee an einen Ort, da war ein großes Klagen, denn des Schulten Töchterlein lag auf den Tod darnieder, denn es hatte das rote Fieber. Da trat der Schulte auf DieStrengeFee zu und sprach: »Ach, strenge Fee! Rette du das Leben dieses Kindes, so will ich dir alles geben, was du begehrst!« »Wenn's sein muß«, meckerte DieStrengeFee, machte ein paar trübsinnige Schwünge mit ihrem Zauberstab und des Schulten Tochter genas von einer Stund auf die andere. Dann ward DieStrengeFee des Schulten Versprechen erinnerlich, nahm das genesene Kleine und zog mit ihm davon. Es ward drei Tage darauf in einem Mühlteiche gefunden.

urgs schrieb am 23.12. 2004 um 23:30:57 Uhr zu

DieStrengeFee

Bewertung: 1 Punkt(e)

DieStrengeFee hat es doch tatsächlich geschafft, in unserer WG einen Putzplan durchzusetzen, indem sie Nicht-Befolgung bestrafte. Dazu mussten sich die Schuldigen über den Küchenhocker (eigentlich ein Klapptritt) beugen.Eines Tages fanden wir heraus, dass dieStrengeFee kitzelig war. Ab da war es dann vorbei mit der Strenge.

Einige zufällige Stichwörter

Zunfthose-FHB-Deutschleder
Erstellt am 20.6. 2019 um 13:03:23 Uhr von Markus, enthält 148 Texte

Innensenf
Erstellt am 19.9. 2005 um 10:29:56 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Klapsmühle
Erstellt am 7.10. 2002 um 18:38:08 Uhr von Voyager, enthält 19 Texte

Feierabendbier
Erstellt am 24.10. 2000 um 16:57:13 Uhr von Jean-Paul, enthält 21 Texte

chemi
Erstellt am 15.1. 2023 um 12:59:06 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0232 Sek.