Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 62, davon 62 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (35,48%)
Durchschnittliche Textlänge 294 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,226 Punkte, 28 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.1. 2001 um 22:46:27 Uhr schrieb
thesmiler über Karlsruhe
Der neuste Text am 18.11. 2023 um 16:46:06 Uhr schrieb
Nimrod Brezengang über Karlsruhe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 28)

am 2.10. 2002 um 01:50:17 Uhr schrieb
Dortessa über Karlsruhe

am 24.12. 2013 um 14:34:09 Uhr schrieb
Jan van Houten über Karlsruhe

am 13.8. 2002 um 15:53:22 Uhr schrieb
Jule über Karlsruhe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Karlsruhe«

Woody schrieb am 10.7. 2008 um 22:08:45 Uhr zu

Karlsruhe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Karlsruhe ist einfach eine tolle Stadt.
Zur Zeit wohne ich in Potsdam und bin oft in Berlin. Potsdam ist eine langweilige ehemalige Stasistadt und genauso benehmen sich auch die Leute, alles kleinkarrierte Paragraphenreiter, ihr einziger Gruß ist: »ich zeig Sie an«. Und Berlin ist ein überfülltes Moloch. Proleten tummeln sich, Assoziale verschmieren alles und randallieren, immer lästige Demonstrationen, Staub, Dreck, Abgase, Lärm. Keinen Meter kann man gehen, ohne dass einem jemand auf die Füße tritt oder einen ein Jogger oder Radfahrer umrennt. Und dann der Autoverkehr ...
Ich habe so Heimweh nach Karlsruhe und vor allem nach Eggenstein-Leopoldshafen. Wo man gleich im Hardtwald ist, wunderschöne Baggerseen, alles ist irgendwie schöner, sauberer und Aldi Süd hat ein besseres Sortiment. Karlsruhe, wo die Leute noch Deutsch schwätzen und die Welt einfach in Ordnung ist :-)

Terra schrieb am 26.4. 2001 um 11:55:19 Uhr zu

Karlsruhe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Liegt am Rhein, was vor vielen hundert Jahren von Vorteil war, da es kaum Straßen gab und es sonst niemand gefunden hätte. Deshalb gibt's da auch so viele Beamte. Da werden sie nämlich nicht so beobachtet. Das einzig Gute an Karlsruhe ist die Albtalbahn, mit der man in kurzer Zeit in den Schwarzwald fahren kann, z.B. nach Bad Herrenalb.

exilantin schrieb am 20.2. 2003 um 00:46:19 Uhr zu

Karlsruhe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wo Sie dieses Zeichen sehn,
sollten Sie nie vorüber gehn.
Denn eines ist doch sonnenklar:
Gepperts Wurst ist wunderbar!

Dieses Gedicht habe ich über Jahre hinweg immer wieder gelesen, es klebte auf dem Ur-Bratwurststand der Karlsruher Wurstbraterei Geppert, die in Karlsruhe nach wie vor das Bratwurst-Monolpol zu haben scheint. Auf dem neuen gläsernen High-Tech-Imbissstand ist der Spruch bisher noch nicht aufgetaucht.

Jule schrieb am 12.8. 2002 um 20:32:02 Uhr zu

Karlsruhe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Karlsruhe ist meine Heimatstadt. Ich würde sie nicht unbedingt als schön bezeichnen, aber als aktzeptabel. Was ihr fehlt ist das Meer.

Patrick schrieb am 6.11. 2001 um 12:37:26 Uhr zu

Karlsruhe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Karlsruhe?
Naja, das Gegenteil ist wohl eher kalt und freundlich, aber das kann jetzt wirklich eine sehr persönliche Meinung sein.

Einige zufällige Stichwörter

Dreisatz
Erstellt am 15.2. 2013 um 14:45:44 Uhr von urgs, enthält 10 Texte

Baptisterium
Erstellt am 15.11. 2000 um 23:36:36 Uhr von Philipp (17), enthält 11 Texte

HarryPotterunddersagenumwobeneKelchderKotze
Erstellt am 26.2. 2004 um 12:13:42 Uhr von Titus, enthält 7 Texte

Schilderhäuschen
Erstellt am 11.10. 2005 um 13:33:50 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 4 Texte

Selbstgemacht
Erstellt am 16.12. 2002 um 22:56:25 Uhr von Liamara, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0274 Sek.