Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 209 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,250 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.9. 2000 um 21:15:10 Uhr schrieb
mantana über Knopfleiste
Der neuste Text am 28.6. 2017 um 20:01:15 Uhr schrieb
Christine über Knopfleiste
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 28.6. 2017 um 20:01:15 Uhr schrieb
Christine über Knopfleiste

am 23.8. 2009 um 00:45:35 Uhr schrieb
knopf über Knopfleiste

am 23.11. 2007 um 10:15:13 Uhr schrieb
Gaby über Knopfleiste

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Knopfleiste«

Jessica schrieb am 23.11. 2007 um 13:03:10 Uhr zu

Knopfleiste

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich habe eine Bluse, die ist auf dem Rücken geknöpft. Das hat sowas hilfloses, weil man denkt, daß man alleine nicht heraus oder hinein kommt. Ich bin aber beweglich genug, um das zu schaffen.
Trotzdem kommt die Bluse bei Männern gut an.

Karla schrieb am 1.1. 2001 um 02:52:24 Uhr zu

Knopfleiste

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Knopfleiste wird bei Männer-Hemden und Frauen-Blusen andersrum geknöpft. Weiss jetzt aber nicht, wie genau. Aber in der heutigen Jeans-Hemden Ära (obwohl die schon wieder vorbei ist), ist das auch egal.

mcnep schrieb am 13.9. 2007 um 13:45:36 Uhr zu

Knopfleiste

Bewertung: 1 Punkt(e)

Strategie: Kontern auf dumme Sprüche
[aus Anlage 7.2 des Berichts des Ministeriums für die Gleichstellung von Frau und Mann Nr. 40: 'Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz']

[...]
4. Spieß umdrehen

»Dein Wochenende muß ja toll gewesen sein, oder weshalb siehst Du heute wieder so geschafft aus
»Du hast wohl selbst keine Erfahrungen, oder warum interessiert Dich das
»Wer sich das ganze Wochenende vor dem Fernseher langweilt, muß ja solche Fragen stellen

Mechanismus: Abwertungsversuch wird verkehrt. Die Frau ist die Überlegene.

[...]
7. Sich überlegen zeigen

»Dein Mann tut mir richtig leid
»Das ist nicht nötig, der hat im Gegensatz zu Dir nämlich keine Angst vor (starken) Frauen

»Soll ich Dir mal meinen zeigen
»Kannst Du machen, ich hab schon alles Elend der Welt gesehen

Mechanismus: Mann in schwächere Position bringen.

8. Humorvoll kontern

»Frauen gehören doch sowieso an den Kochtopf
»Und Männer, die so etwas behaupten, gehören in den Kochtopf

Mechanismus: Gleiche Ebene herstellen, ohne Angriffspunkte zu bieten.

Wabuta schrieb am 1.2. 2002 um 02:01:52 Uhr zu

Knopfleiste

Bewertung: 1 Punkt(e)

Und die Musik aus der Werbung zur Levis 501 war immer toll. Man erinnere sich nur an den Joker (The Grosser) und andere Lieder, bei denen Steve Miller mit Motorrädern aus dem Fahrstuhl kam.

Einige zufällige Stichwörter

Hundepaddeln
Erstellt am 27.7. 2001 um 23:04:23 Uhr von Rainman, enthält 10 Texte

Airhockey
Erstellt am 8.8. 2016 um 17:01:40 Uhr von katch or be kaught, enthält 7 Texte

Milch-ist-ein-Getränk
Erstellt am 17.1. 2003 um 21:11:58 Uhr von Kirschblüte, enthält 10 Texte

Gesangstötung
Erstellt am 16.11. 2005 um 07:22:27 Uhr von Pan meets Lilith, enthält 6 Texte

Zimmerchen
Erstellt am 15.11. 2009 um 22:55:58 Uhr von mrcookie, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2868 Sek.