Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 27, davon 27 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (37,04%)
Durchschnittliche Textlänge 405 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,370 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.12. 2000 um 14:48:18 Uhr schrieb
X über Mysterium
Der neuste Text am 25.3. 2023 um 15:12:36 Uhr schrieb
schmidt über Mysterium
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 25.3. 2023 um 15:12:36 Uhr schrieb
schmidt über Mysterium

am 13.11. 2008 um 14:41:42 Uhr schrieb
Christine über Mysterium

am 28.2. 2006 um 21:49:29 Uhr schrieb
Strahlemann über Mysterium

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mysterium«

Bwana Honolulu schrieb am 9.5. 2003 um 16:24:27 Uhr zu

Mysterium

Bewertung: 4 Punkt(e)

Seltsame Dinge passieren auf meiner Arbeit: Über dem Waschbecken der Herrentoilette in der Nähe meines Büros stehen ein Glas mit einer Zahnbürste und eine Tube Zahnpasta. Niemand weiß, wem sie gehören, neiemand hat sie je benutzt oder gesehen, daß sie jemand benutzt hat. Aber sie werden eindeutig benutzt, die Zahnbürste steht morgens, so ab 8 anders als vorher und ist, wie auch das Glas, nass. Die Tube wird von Tag zu Tag leerer und irgendwann ausgatauscht, wobei manchmal die Marke der Zahnpasta wechselt. Wenn wir (mehrere oder auch schonmal einzelne Kollegen wie auch ich) mal darauf gelauert haben, wer das Zeug benutzt, so wurde es an diesem Tag entweder nicht benutzt - oder wir bekamen es nicht mit, wie es geschah. Obwohl wir in der Nähe waren. Ich habe einmal das Glas, die Zahnbürste und die Tube im abschließbaren Schrank in meinem Büro versteckt. Es passierte tagelang nichts. Als ich sie nach fast 2 Wochen schließlich einfach wegwarf, standen am nächsten Tag neue Zahnpflegeutensilien auf der Ablage über dem Waschbecken, die fortan benutzt wurden. Und immer noch werden. Vielleicht sollte ich sie auch wegschließen.

Unheimlich war auch der Blutfleck: Ein etwa handtellergroßer Blutfleck und mehrere kleinere Spritzer tauchten binnen 5 Minuten auf dem Filzboden eines Gangs auf. Allerdings waren sie von vornherein trocken, als ich sie untersuchte. Am nächsten Tag berichtete mir ein Kollege, daß die Blutspuren binnen ebenso kurzer Zeit wieder verschwunden sein müssen, allerdings ohne Spuren einer Reinigung, der graue Filzteppich sah schlichtweg aus wie früher und war völlig trocken.

Wolfgang H. aus S. in Th.² schrieb am 1.4. 2001 um 22:15:18 Uhr zu

Mysterium

Bewertung: 2 Punkt(e)

Soeben hatte ich ensthaft beabsichtigt, mir mit Seife die Zähne zu putzen weil einer von diesen Flüssig-Seifen-Spendern genau an der Stelle auf dem Waschbecken stand, wo sonst meine Zahnpasta (siehe auch Dentalcreme) zu finden ist.

Es hat komisch geschmeckt.

er.und.nicht.ich schrieb am 9.11. 2005 um 11:36:42 Uhr zu

Mysterium

Bewertung: 1 Punkt(e)

die welt ist in ihrer mitte entzaubert. es gibt keine mysterien mehr in ihr. also muss der mensch an die ränder der welt fahren und die neuen mysterien in der quantenwelt oder im universum finden. dann kommt HaraldLesch und macht auch diese mysterien zu guter unterhaltung. schade!

Einige zufällige Stichwörter

Rivale
Erstellt am 17.7. 2001 um 02:41:23 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 11 Texte

Das-hält-er-nie-durch
Erstellt am 1.3. 2022 um 10:43:14 Uhr von Liebhaber, enthält 8 Texte

Bernsteinzimmer
Erstellt am 25.11. 1999 um 10:59:56 Uhr von Reinhold, enthält 52 Texte

zerbrechlich
Erstellt am 24.5. 2002 um 14:41:10 Uhr von das Bing!, enthält 32 Texte

StephaniePohl-ist-SandraHambikutani
Erstellt am 2.5. 2013 um 13:11:27 Uhr von RadioEbigongBreakingNews, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0454 Sek.