Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 9 (90,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 324 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,100 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.4. 2003 um 14:06:02 Uhr schrieb
namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de über Oberstufe
Der neuste Text am 8.1. 2012 um 12:23:50 Uhr schrieb
felix wuerth über Oberstufe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 13.8. 2009 um 14:37:41 Uhr schrieb
Klöntussie über Oberstufe

am 29.10. 2006 um 14:50:43 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Oberstufe

am 29.10. 2006 um 14:51:40 Uhr schrieb
Morrisson über Oberstufe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Oberstufe«

das Bing! schrieb am 22.4. 2003 um 14:10:17 Uhr zu

Oberstufe

Bewertung: 3 Punkt(e)

viel mir vorhin im bus ein;
habe heute nacht von einem meiner ehemaligen physiklehrer geträumt....musste noch zwei matheklausuren schreiben.
fand das dann sehr beruhigend, dass es nur ein böser traum war...bis mir einfiel, dass ich ja tatsächlich noch eine schreiben muss... :(

...habe mathe in der oberstufe mit einem pünktchen abgeschlossen
*schäm*

Peter K. schrieb am 8.11. 2007 um 01:34:28 Uhr zu

Oberstufe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Von den meisten Lehrern wurden wir auf einmal mit »Sie« angesprochen, und das, was manche Lehrer sagten, wurde auf einmal sehr ernst genommen, nächtelang darüber diskutiert. Die Jungs bekamen komisch aussehende Gewächse im Gesicht, deren Entfernung zu Pickeln führte. Die Mädchen bekamen ihre Tage. Wer nicht rauchte, war out, und wer in sein wollte, mußte zumindest Gras rauchen. Im Sommer wurde an irgendwelchen Seen nackt gebadet, und anschließend über den Sinn des Lebens gelabert. Manche erlebten ihren ersten Sex, einige sogar eine Liebe. Einige trampten bis nach Nordafrika, oder fuhren mit Interail quer durch Westeuropa. Man demonstrierte für Petting statt Pershing, und redete über Buddhismus. Geld wurde zum Gegenstand tiefster theoretischer Verachtung und höchster praktischer Bedeutung. Einigen fingen an, zu jobben, und behaupteten nachher ernsthaft, Hauptschulabsolventen seien menschenähnliche Geschöpfe, mit denen man reden könnte. Manche Lehrer besuchte man zuhause, um über den Nato-Doppelbeschluß zu diskutieren. Man trat aus dem Religionsunterricht aus, und fuhr mit denen, die schon Führerschein hatten, in klapperigen Kisten nach Mutlangen und West-Berlin. Für die Jungs wurde die Bundeswehr allmählich eine ernstzunehmende Sorge. Namen und Adressen von »linken« Ärzten kursierten auf der Toilette, wo man die »Atteste« miteinander verglich. Alkohol wurde in den ungesündesten Formen exzessiv konsumiert, und wieder ausgekotzt. Und die Musik dazu kam von Ulla Meinecke, Heinz-Rudolf Kunze und Konstantin Wecker, der noch eine ganze Menge leben wollte, genauso wie wir.

Einige zufällige Stichwörter

JtdH-EinSpinnermachternst
Erstellt am 1.6. 2002 um 23:57:47 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 15 Texte

Gabelstapler
Erstellt am 25.7. 2001 um 17:15:41 Uhr von wauz, enthält 30 Texte

Bauernhof
Erstellt am 26.8. 2002 um 01:42:50 Uhr von Dortessa, enthält 20 Texte

neid
Erstellt am 2.1. 2001 um 21:05:15 Uhr von moritz, enthält 80 Texte

TheClash
Erstellt am 22.12. 2005 um 17:26:03 Uhr von zymth, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0248 Sek.