Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 47, davon 46 (97,87%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (38,30%)
Durchschnittliche Textlänge 186 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,234 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.9. 1999 um 23:57:27 Uhr schrieb
Tanna über Stil
Der neuste Text am 19.3. 2023 um 09:43:45 Uhr schrieb
Nathan Kinderspiel über Stil
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 29.5. 2005 um 10:52:11 Uhr schrieb
Hannes über Stil

am 5.6. 2007 um 16:15:37 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Stil

am 19.3. 2023 um 09:43:45 Uhr schrieb
Nathan Kinderspiel über Stil

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Stil«

stevie schrieb am 11.11. 2001 um 15:28:30 Uhr zu

Stil

Bewertung: 1 Punkt(e)

stilvoll sein ist eine lebensafgabe.
seinem leben stil zu verleihen erfordert viel kraft. vor allem bringt es einige intellektuelle anstrengungen mit sich, weil »stil« erst eimal definiert sein muß. natürlich kann man einfach leben und sich a-posteriori den passenden stil dazu definieren. aber leider ist das nicht sehr befriedigend. wahrhaft heroisch ist der ständige kampf um und mit dem stil. denn was gerade erst stilvoll zu sein schien, kann im nächsten augenblick schon äußerst unpassend sein. es ist ein ständiges ausloten zwischen zeitgeist und zeitlosigkeit. manchmal kann einen der stil schon ziemlich auf die nerven gehen. doch jeder versuch ihm zu entfliehen ist zum scheitern verurteilt. man muss den stil transformieren, wenn man ihn unterwerfen will.
der stil lässt sich nicht fassen, weil er keine quantität oder qualität ist, sondern eine begleiterscheinung, die sich bei direkter betrachtung in belanglose einzelheiten auflöst.
der stil lässt sich zwar anhand der momentanen lage der gesellschaft betrachten, ist aber nicht direkt abhängig von ihr. jede erscheinung von stil, die zur kommerziellen nutzung (meist bis zum abwinken) ausgeschlachtet wird, wird eben dadurch stillos. man darf den stil nicht als glasur betrachten, mit der sich dinge verkaufsfördernd tauchen lassen.
dieser auflackierte pseudo-edle hochglanz-zucker lässt sich aber dennoch und leider gut verkaufen. wir müssen wieder den wahren stil erkennen!

mcnep schrieb am 14.1. 2005 um 20:53:43 Uhr zu

Stil

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn bei WerwirdMillionär ein Kandidat seinen Telefonjoker befragt und auf dessen Antwort erwidert: »Das hätte ich auch gesagt«, sehe ich förmlich die anteiligen Geldscheine, die sich auf der anderen Seite in Luft auflösen.

Heraklit schrieb am 17.5. 2000 um 13:51:33 Uhr zu

Stil

Bewertung: 4 Punkt(e)

Hängt vom Kontext ab, allgemein eine Mode oder eine Vorgehensweise. Im ganzen ist es aber nur ein armseliger Ersatz für Inhalt.

GPhilipp schrieb am 1.5. 2000 um 02:14:46 Uhr zu

Stil

Bewertung: 1 Punkt(e)

Schreiben ist eine Kunst, und die könnten wir lernen;
z.B. mit Ludwig Reiners' 'Stilkunst': sehr zu empfehlen!

Einige zufällige Stichwörter

supercalifragilistischexpiallegetisch
Erstellt am 26.7. 2000 um 04:28:08 Uhr von Dortessa, enthält 12 Texte

Wackelpeter
Erstellt am 24.11. 2001 um 21:50:19 Uhr von wauz, enthält 14 Texte

Vechta
Erstellt am 23.4. 2007 um 09:46:11 Uhr von goliat, enthält 4 Texte

Ratanaruang-Pen-ek
Erstellt am 20.12. 2005 um 17:46:01 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Infektologie
Erstellt am 20.10. 2020 um 15:26:40 Uhr von Christine, enthält 0 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0456 Sek.