Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 230 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,333 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.5. 2001 um 23:15:54 Uhr schrieb
Nils the Dark Elf über Tierversuch
Der neuste Text am 10.11. 2020 um 22:49:58 Uhr schrieb
Christine über Tierversuch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 10.11. 2020 um 22:48:58 Uhr schrieb
Christine über Tierversuch

am 7.10. 2002 um 01:39:24 Uhr schrieb
Tyler Durden über Tierversuch

am 10.11. 2020 um 22:48:29 Uhr schrieb
Christine über Tierversuch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tierversuch«

Yahwe Mutabo schrieb am 3.2. 2006 um 12:08:43 Uhr zu

Tierversuch

Bewertung: 6 Punkt(e)

Für euch bin ich gestorben
und muß in jedem Käfig wiederauferstehn
mein Auge hat geleuchtet
und keiner hat in dem Moment hineingesehn
Für euch bin ich gestorben
ganz langsam, doch der Schornstein hat nur kurz geraucht
kein Mond, um dran zu heulen
ich hab nur nackte Neonröhren angefaucht

Für mich ist täglich Treblinka, Soweto und My Lai
für mich ist täglich Golgatha
und nie der Krieg vorbei

Für euch bin ich gestorben
damit ihr euer krankes Leben überlebt
wie könnt ihr bloß ertragen
daß ihr mir von Geburt an keine Chance gebt

Für euch bin ich gestorben
und über euch hängt immer dieser Brandgeruch
ihr nennt das Weltgeschichte
ihr seid bis heute selber nur ein Tierversuch

Jetzt schnapp ich nach dem Abfall vom reichen Tisch des Herrn
da irgendwo weit oben
auf dem Kadaverstern

Der Getränkemann schrieb am 13.8. 2001 um 17:11:22 Uhr zu

Tierversuch

Bewertung: 4 Punkt(e)

Tierversuche sind gefährlich für den Menschen, wie das Beispiel Lipobay von Bayer gezeigt hat. Ein Medikament ist trotz Tierversuche tödlich für den Menschen. Millionen von Lebewesen müssen leiden, obwohl es völlig unnütz, sogar gefährlich ist. Es gibt Alternativen, wie z.B. Simulationen am Rechner oder Versuche an maenschlichen Zellkulturen (keine Stammzellen!). Versuche, die sehr viel aussagekräftiger sind.
Stoppt den millionenfachen Tiermord! Sofort!

Minchen schrieb am 16.8. 2001 um 12:20:20 Uhr zu

Tierversuch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Lipobay hat ja mal wieder gezeigt, wie »sinvoll« Tierversuche sind. Es gibt inzwischen eine Akademie die alternative Testverfahren für Medikamente und Kosmetika entwickelt. Hat sich wohl leider leider noch nicht so rumgesprochen bei den Pharmakonzernen.
nur am Rande bemerkt: Lipobay ist übrigens von Bayer. Wer ein bischen im Geschichtsunterricht aufgepasst hat, weiss dass es Zeiten gab, in denen Bayer auch vor Menschenversuchen nicht halt machte.

micha schrieb am 21.10. 2001 um 22:46:17 Uhr zu

Tierversuch

Bewertung: 4 Punkt(e)

Nun muß aber endlich mal Schluß sein mit diesen Tierversuchen! Wo sie doch jetzt zum Forschen die menschlichen Embryonen kriegen.

Einige zufällige Stichwörter

Weichteile
Erstellt am 11.7. 2006 um 19:11:28 Uhr von Cora, enthält 36 Texte

preußischblau
Erstellt am 17.5. 2003 um 23:56:41 Uhr von neo, enthält 3 Texte

Johannistrieb
Erstellt am 16.8. 2008 um 07:48:03 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

jungle-telegraph
Erstellt am 18.7. 2005 um 23:32:57 Uhr von weitweg, enthält 4 Texte

bewahren
Erstellt am 19.4. 2005 um 21:42:13 Uhr von Bäääääh!, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0251 Sek.