Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 43, davon 43 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (37,21%)
Durchschnittliche Textlänge 215 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,419 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.1. 2001 um 16:57:50 Uhr schrieb
Man über Wechsel
Der neuste Text am 20.9. 2021 um 10:51:26 Uhr schrieb
S. über Wechsel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 19.11. 2006 um 17:45:03 Uhr schrieb
Denkwechsler über Wechsel

am 5.9. 2008 um 18:13:03 Uhr schrieb
Ronja über Wechsel

am 2.6. 2018 um 09:08:37 Uhr schrieb
Christine über Wechsel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wechsel«

biggi schrieb am 23.5. 2001 um 21:50:07 Uhr zu

Wechsel

Bewertung: 2 Punkt(e)

eine weiße fläche, reflektiert mich. struktur, reflektiere dich. ich versuche zu funktionieren. manchmal. und wenn du mich nicht akzeptierst, so verzerrt durch mich, wie du dich dann erlebst, stört dich das, was ich an dir wahr nehme. und du stellst mich infrage. weil ich dich liebe, versuche ich dich weiter zu begleiten. wenn nicht, genügt manchmal schon winken. hab heute mehrmals gewunken, in verschiedene richtungen. eigenartiges gefühl, mich selbst zu lieben und dem andern nachzuschaun. war zuhause bei mir und stand grad neben dir.

Korpulationsgedanke schrieb am 7.3. 2005 um 19:13:26 Uhr zu

Wechsel

Bewertung: 3 Punkt(e)

manchmal wechselt meine laune so schnell dass ich selbst nicht mitkomme. ich muss mich dann immer erst ausprobieren und feststellen ob ich überhaupt gesellschaftsfähig bin. so entstehen abende an denen ich ziemlich öde herumsitze und langweile. andererseits kann ich manchmal auch ganz gut unterhalten! ich habe da auch schon alle verschiedenen launen hebende mittel ausprobiert, aber die bringen in der situation alle nichts. Ich glaube leute die mich nicht so gut kennen halten mich für schizophren.

wauz schrieb am 23.11. 2001 um 20:31:07 Uhr zu

Wechsel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Wechsel ist ein verbindliches Zahlungsversprechen zu einem bestimmten Termin. Seine Unbedingtheit garantiert ein sofortiges Titulierungsrecht bei Terminüberschreitung. Ein zu Protest gegangener Wechsel ist ein Grund für einen Konkursantrag. Einen Wechselzu diskontieren ( eine Unterschrift auf der Rückseite) ist eine bequeme Geldquelle mit ungeheurem Risiko, denn auch die Diskontierenden sind von einem Konkursantrag bedroht.

biggi schrieb am 29.1. 2001 um 22:08:59 Uhr zu

Wechsel

Bewertung: 2 Punkt(e)

In grauer Vorzeit, als W und L sich noch nah waren, kam sie dazwischen. Verhext. Beide waren zu weich, scheint´s. Sie kamen nicht zusammen. Dieser Drachen. Andererseits, was will man auch von einem so kleinen L erwarten, das sich immer nur hinten anstellt. W nicht viel. Den roten Faden hatte sie weggeworfen. Information ist nicht alles, aber manchmal fast alles. Schöner Quatsch, wie das hier so steht.

Einige zufällige Stichwörter

Deut
Erstellt am 15.5. 2003 um 14:49:28 Uhr von Danielle, enthält 10 Texte

Sprachschatz
Erstellt am 13.12. 2001 um 11:17:17 Uhr von Dexter EM, enthält 20 Texte

Galaxienflucht
Erstellt am 27.5. 2003 um 00:08:24 Uhr von Arthur Koestler, enthält 21 Texte

Wenki-und-Herr-Yamasaki-vögeln-einen-Kugelfisch
Erstellt am 7.10. 2003 um 12:43:28 Uhr von toschibar, enthält 8 Texte

Kulturschmerzen
Erstellt am 28.4. 2007 um 12:17:10 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0298 Sek.