Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 76, davon 74 (97,37%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (22,37%)
Durchschnittliche Textlänge 104 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,145 Punkte, 43 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.6. 2000 um 11:25:12 Uhr schrieb
Heynz Hyrnrysz über also
Der neuste Text am 15.8. 2018 um 16:54:16 Uhr schrieb
DoktorKolossos über also
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 43)

am 18.8. 2008 um 20:36:35 Uhr schrieb
sureliya über also

am 19.5. 2018 um 18:38:18 Uhr schrieb
Aha aha über also

am 31.1. 2006 um 22:21:50 Uhr schrieb
IchBinGott über also

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Also«

Heynz Hyrnrysz schrieb am 29.6. 2000 um 11:25:12 Uhr zu

also

Bewertung: 5 Punkt(e)

ALSO ist die Abkürzung für Augsburger Lesben- und Schwulen-Organisation. Woher ich das weiß? Weil mir gerade überhaupt nichts zu »also« eingefallen ist, und ich das Wort einfach mal in eine Suchmaschine eingetippt habe. Da kam dann u.a. diese Organisation.

Also jetzt fällt mir doch noch was ein. Ich kann mich noch daran erinnern, das ich mal einen Beitrag über schwule Bergelche in den Blaster geblastet habe. Aber das hat eigentlich nix mit »also« zu tun. Was hat denn sonst noch damit zu tun? Brückenesel, Klappgurke, Straßenigel, Leuchtbecher, Wandkönig, Tümpelkraken, Papst, Fahrradanhänger, Urlaub vielleicht? Also ich glaube eher nicht...

*** schrieb am 28.6. 2001 um 15:32:53 Uhr zu

also

Bewertung: 2 Punkt(e)

cogito ergo sum

ich denke also bin ich
ich denke also
bin ich?
ich bin
- denke ich
also denke ich ich bin.
bin ich also denke?
ich denke ich bin ich
ich bin also ich
ich bin ich
also bin ich
ich bin also denke ich
ich bin
ich denke
also
also?

Carsten schrieb am 26.3. 2002 um 14:31:14 Uhr zu

also

Bewertung: 3 Punkt(e)

Also sprach Carsten immer dann wenn er eine Erzählung beendet und diese nochmals neu umschreibt. Also bringt es immer näher an den Punkt.

Bettina Beispiel schrieb am 20.12. 2001 um 10:29:17 Uhr zu

also

Bewertung: 1 Punkt(e)

Auch wenn das viele anders sehen:

Allein schon die Tatsache, dass es dieses Wort gibt und dass wir es alle benutzen, zeigt, dass es eine Funktion in unserer Sprache hat. Es mag sein, dass es eine andere Funktion ist, als die meisten annehmen, es mag ebenso sein, dass sich viele Dinge besser kommunizieren lassen, wenn man das Wort seltener benutzt. Aber die Kritiker haben es damit so wunderbar einfach, besonders in Zeiten der elektronischen Textverarbeitung, wo man ganz einfach automatisch danach suchen kann.

Also das ist zumindest meine bescheidene Meinung ... :-)

Einige zufällige Stichwörter

FrançoisVillon
Erstellt am 9.1. 2003 um 21:16:48 Uhr von Leseratte, enthält 5 Texte

Osmokosowskojokosnik
Erstellt am 6.3. 2000 um 23:03:15 Uhr von Dein Opa, enthält 20 Texte

Gemenschel
Erstellt am 6.4. 2014 um 21:30:51 Uhr von sechserpack, enthält 10 Texte

Rancho
Erstellt am 10.5. 2005 um 20:37:39 Uhr von CL, enthält 6 Texte

Gracia
Erstellt am 9.3. 2003 um 01:33:27 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0102 Sek.