Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 168, davon 161 (95,83%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 42 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 117 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,024 Punkte, 78 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.2. 2001 um 08:42:44 Uhr schrieb
Janathan über andere
Der neuste Text am 27.2. 2026 um 06:01:12 Uhr schrieb
Klarname Schmidt, Matthias rené über andere
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 78)

am 22.7. 2002 um 00:03:34 Uhr schrieb
marshall grobi über andere

am 17.7. 2002 um 01:58:25 Uhr schrieb
kthekidw über andere

am 9.9. 2007 um 08:39:11 Uhr schrieb
KIA über andere

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Andere«

Janathan schrieb am 14.2. 2001 um 08:42:44 Uhr zu

andere

Bewertung: 5 Punkt(e)

Anders sein; Anders denken; Anders handeln----das bist du und das bin ich

ricardo schrieb am 2.9. 2001 um 19:19:41 Uhr zu

andere

Bewertung: 3 Punkt(e)

Angeregt ist mein Interesse eigentlich an Kurt Alslebens Begriff der Anderweite (aus seinem Netzkunstwörterbuch).Grob zusammengefasst ist seine Definition: Die Anderweite ist das beim Anderen, was meine Grenze überschreitet. Was ich nur in Fragmenten erahnen, erfühlen kann. Doch der Drang, es durch Opposition zu verdrängen ist groß. Die Anderweite kann Angst auslösen, oder
interessierte Offenheit oder gar Bewunderung.

Mir kommen nun nach dieser Beschreibung einige Fragen und Gedanken:
Was ist eigentlich meine Grenze? Ist es das, zu dem ich einen bewußten Zugang habe? Oder bewegt es sich in einem Bereich, der mir nicht unmittelbar zugänglich ist, im Unbewußten. Aber wo fängt dieses an und hört jenes auf.
Wenn also der andere mehr mit mir zu tun hat als ich glaube oder wahrhaben will, wäre das vielleicht eine gute Voraussetzung dafür,den Anderen zu erfühlen, wodurch ich mich besser erfühlen kann und umgekehrt. Ist der einzelne aber endlos erweiterbar und damit sein Verständnis für den anderen? Und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich mit meinem begrenzten Potential auch »fremde« Fragmente erfühlen kann?






wortwirt schrieb am 3.2. 2002 um 10:47:20 Uhr zu

andere

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dann mach doch was mit den anderen. Wenn ich Dir nicht mehr wichtig bin, dann geh doch. Schließ mich doch aus!

Ich habe auch diese anderen. Ich kann auch damit drohen: Ich mach jetzt lieber was mit anderen. Sie sind unkomplizierter, netter, intensiver, machen mich glücklicher.

Ein verbaler Schlag ins Gesicht.

Ist das alles ein Schwachsinn! Denken die Leute wirklich Menschen wären austauschbar??

Grünteetrinkerin schrieb am 6.10. 2003 um 13:27:52 Uhr zu

andere

Bewertung: 3 Punkt(e)

das andere leben sieht (von außen) immer viel leichter aus

mesi schrieb am 7.10. 2009 um 09:50:46 Uhr zu

andere

Bewertung: 1 Punkt(e)

Andere können mir am Arsche vorbeigehen, lecken ist denn doch zu pervers, das schaffen schon wieder andere Personen. Andere müssen auch nicht wirklich wissen, was ich denke, wenn ich schreibe oder meine Konten betrachte..

iolanthe schrieb am 3.3. 2003 um 16:33:24 Uhr zu

andere

Bewertung: 2 Punkt(e)

Andere...ich höre immer nur »die anderen«...wer sind denn schon die anderen? Wenn man nicht mal weis wer »die anderen« sind, warum sollte man dann nach ihren Regeln und Vorstellungen leben?

Einige zufällige Stichwörter

leuphanische
Erstellt am 17.5. 2007 um 14:19:16 Uhr von L€UPH∆N∆, enthält 4 Texte

Trichterbrust
Erstellt am 12.7. 2006 um 16:50:36 Uhr von tootsie, enthält 13 Texte

Gynäkographie
Erstellt am 2.4. 2007 um 14:07:34 Uhr von tootsie, enthält 4 Texte

Leichenhemd
Erstellt am 13.3. 2012 um 10:04:46 Uhr von Chefarzt, enthält 3 Texte

Untersuchungshandschuhe
Erstellt am 11.1. 2005 um 16:36:35 Uhr von SuperUser, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0468 Sek.