>Info zum Stichwort Loser | >diskutieren | >Permalink 
fuckup.homeunix.net schrieb am 7.7. 2003 um 02:28:23 Uhr über

Loser

Normalerweise wäre ich viel zu faul, Filmkritiken zu schreiben. Viel zu viele Aspekte des Films müssten beachtet, verschiedene Interpretationen gegeneinander abgewogen, soziologische, psycholgische und kulturelle Deutungen miteinbezogen werden. Heute habe ich einen Film gesehen, der es mir sehr einfach macht und mich dazu bewogen hat die erste Filmkritik meines Lebens zu schreiben. Sein Titel lautet »Loser - auch Pechvögel haben mal Glück«, womit der Teil der Kritik, der sich mit der Handlung befasst, eigentlich bereits abgeschlossen wäre. Die Charaktere sind derart einseitig konstruiert, dass selbst ein Kasperletheater im Vergleich dazu wie eine tiefgründige Charakterstudie wirkt.
Der vollkommen naive, vertrottelte aber durch und durch gutherzige Student X aus der Provinz, kommt in die große, böse Stadt New York und verliebt sich in die ebenso naive aber dafür um so hübschere und ebenfalls gutherzige Studentin Y, die mit einem kaltherzigen und überaus egoistischen jung-dynamischen Professor leiert ist. Aufgrund ihrer geballten Naivität kommt ihr nicht malim entfernsten der Gedanke, dass sie von ihm nur schamlos ausgenutzt wird. Alle anderen Charaktere des Films stellen die rauhe und widrige Umwelt der bösen Großstadt dar, die dem vertrottelten Studenten X das Leben schwer machen, wo sie nur können. Verkörpert werden sie durch oberflächliche (sofern man das bei diesem Film noch sagen kann) hedonistische Party-Ich-Menschen, deren Hauptbeschäftigung Alkohol, Drogen und Frauen mit Hilfe von Drogen flachlegen sind. Überlüssig zu erwähnen, dass Trottel X und Studentin Y sich zum Schluss finden und die gesamte böse Umwelt, allen voran der völlig egoistische Professor, entweder durch die glorreiche amerikanische Justiz oder durch die strafende Hand Gottes, also durch das Leben, ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.
Die gleiche Story erzählte »Wheatus« in ihrem Videclipp zu »Teenage Dirtbag« innerhalb weniger Minuten.


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Loser«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Loser« | Hilfe | Startseite 
0.0095 (0.0056, 0.0027) sek. –– 818709605