>Info zum Stichwort Namen | >diskutieren | >Permalink 
michileo schrieb am 1.7. 2001 um 15:09:16 Uhr über

Namen

Was ich zu »Namen« assoziiere? Ein etwas peinliche, aber recht witzige Geschichte:

An meinem ehemaligen Gymnasium wurde jedes Jahr so ein dummes Sprotfest für die ersten drei Klassen organiesiert, mit Schlagball, Weitsprung und 60m-Lauf. Ich habe es gehaßt, und eigentlich standen nicht die Siegerehrungen im Vordergrund, sondern bloß die Tatsache, daß sich ein paar Turnlehrer an dieser Veranstaltung aufgeilten und sich für den Großen Zampano hielten.

Na, jedenfalls mußten die Schüler der Oberstufe (also der fünften bis achten Klasse) jeweils eine Gruppe der »Wettkämpfer« sozusagen als Coach übernehmen. Die Aufgabe eines solchen Coaches bestand darin, die Weiten, Zeiten und Werte der armen kleinen wettkämpfenden Erst- bis Drittklasslern in eine Liste einzutragen. Ich muß gestehen, daß ich dabei immer geschummelt habe und den Unsportlichen zehn Zentimeter mehr beim Weitsprung eingetragen habe; den allzu fanatischen Sportlern habe ich dafür beim 60m-Lauf ein paar Zehntelsekunden dazugetan. Mir haben die kleinen Dicken, also die ganz Unsportlichen halt immer leid getan, weil man ihnen so richtig ansah, daß sie überhaupt gar nicht an diesem dummen Sportfest interessiert waren.

Ich war ein einziges Mal solch ein Coach und hatte dabei den männlichen Teil einer äußerst sekkanten dritten Klasse zu betreuen. Zuerst mußte ich natürlich eine Namensliste aufstellen, um die Meßwerte eintragen zu können. Zuvor war mir dieser Sauhaufen von Schülern schon irrsinnig auf die Nervern gegangen, regelrecht boshaft waren die. Als ich sie dann bat, sich in alphabetischer Reihenfolge aufzustellen und mir ihre Namen anzusagen, kam dabei natürlich erstmal gar nichts raus. Irgendwann begannen sie aber schließlich doch, ihre Namen anzusagen, das Kuriose dabei war, daß kein Einziger einen »üblichen« Namen wie Meier, Berger, Bauer oder sonst wie hatte. Sie sagten mir der Reihe nach an (das weiß ich noch ganz genau): »Avic, Bina, Bodo, Gergely, ..., Vazulka« usw. Zwanzig völlig ausgefallene Namen! Natürlich bin ich mir wieder verarscht vorgekommen, und habe die Kinde zusammengepfiffen. Das Peinliche dabei war nur, daß mit später ihr Klassenvorstand erklärte, daß die alle wirklich so hießen...


   User-Bewertung: +10
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Namen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Namen« | Hilfe | Startseite 
0.0331 (0.0284, 0.0033) sek. –– 822319393