>Info zum Stichwort Restaurant | >diskutieren | >Permalink 
kontextslow schrieb am 11.8. 2003 um 02:35:15 Uhr über

Restaurant

(Eine zweite Version: A. i. zieht eine Flasche Ketchup au und begießt die Haute Cuisine.)

Dreißig Gourmets hören gleichzeitig zu kauen auf. M
soulfli zu Boden fallen hören könen. Was Robert beti das Wutgebrüll eines verwundeten Elefanten aus, rennt und bewaffnet sich mit einem Fleischbeil ... Der Somn gräßlich, sein Gesicht verfärbt sich zu einem schillernder Er köpft eine Flasche Brut Champagne . . . '2 6 ... Pierrt kellnern ergreift hastig eine Geflügelschere. Mit abgeri menschlichen Wutschreien jagen alle drei A. J. durch rant ... Tische stürzen urn, Qualitätsweine und unvergleichlichi; Speisen klatschen auf den Boden ... Schreie wie »Lyncht ihn!it schwirren durch die Luft. Ein ältlicher Gourmet mit den wahnsinnigen, blutunterlaufenen Augen eines Mandrills knüpft mit einer Vor. hangschnur aus rotem Samt eine Henkersschlinge ... Als A. J., in die Ecke gedrängt, sich der drohenden Gefahr einer Zerstückelung im günstigsten Falle - gegenübersieht, spielt er seine Trumpfkarte... Er wirft den Kopf zurück und stößt den Schweineruf aus; hundert ausgehungerte Schweine, die er in der Nähe stationiert hatte, stürzen in das Restaurant und überschwemmen die Haute Cuisine. Ein Schlag fällt Robert wie einen großen Baum. Er wird von den Schweinen gefressen: »Arme Schweine, wissen ihn Oberhaupt nicht zu schätzen«, sagt A. j.
Roberts Bruder Paul taucht aus dem Ruhestand aus einer am Orte gelegenen Klapsmühle auf und übernimmt das Restaurant, um etwas zu verabreichen, das er als »Transzendentale Cuisine« bezeichnet ... Die Qualität des Essens wird ganz allmählich schlechter, bis er buchstäblich Dreck serviert. Die Gäste s @'nd durch den Ruf des Chez Robert zu sehr einge@üchtert, um sich zu beschweren.
Beispiel eines Menüs:
Klare Kamelpiß-Suppe mit gekochten Regenwärmern

Filet sonnengereifter Zitterrochen in Eau de Cologne mit Nesseln garniert

Nacbgeburt Suprgme de Bceuf, in abgelassenem Getriebeäl gekocht,

134

r Sauce aus verfaulten Eidottern und zerstampften Bett-

Ranzen serviert
imburger Käse mit Diabetikerurin gezuckert und mit Spiritus-

'lamboyant iibergossen ...
)ie Gäste sterben klaglos an Butolismus ... A. j. kehrt in Begleitung von arabischen Flüchtlingen aus dem Mittleren Osten zurück. Er

nimmt einen Bissen und brüllt:
'.Das ist ja Dreck, verdammt noch mal. Kocht diesen superklugen Bürger in seinem eigenen Spülwasser!«

zen-

Und die Legende von A. J., dem vielbelachten, liebenswerten
triker, verbreitet sich immer weiter ... Blende. Venedig ... Gondolieri singen, schwules Kreischen steigt vom Markusplatz und Harrys

Bar herauf -
A. j. rast über den Markusplatz und schlägt mit einem Krummschwert auf die Tauben ein: »Bastarde! Hurensöhnebrüllt er ... Er taumelt an Bord seines Galaschiffes, eines riesigen Gebildes aus Gold und Rot und Blau mit Segeln aus purpurrotem Samt. Er ist in eine lächerliche Marineuniform gekleidet, die mit Tressen und Bändern und Medaillen bedeckt ist. Sie ist schmutzig und zerrissen, und der Rock ist falsch zugeknöpft ... A. j. geht zu einer riesigen Nachbildung einer griechischen Urne. Auf ihrer Spitze steht die goldene Statue eines Knaben mit erigiertem Penis. Er dreht am Hoden des Knaben, und ein Champagnerstrahl schießt in seinen Mund. Er

wischt sich den Mund ab und sieht um sich.
»Wo sind meine Nubier, verdammt noch mal?«-brüllt er.
Sein Sekretär sieht von seinen Comics auf: »Verflüssigen sich ...

Auf der Jagd nach Löchern
»pflichtvergessene ArschlÖcher. Was ist ein Mann ohne seine

Nubier?« hmen?« »Wollense nich'ne Gondel ne
»Eine Gondelschreit A.j. »ich bezahle diesen Scheißkerl, und jetzt soll ich auch nod, 'ne Gondel nehmen? Reffen Sie das Hauptsegel und machen Sie die Ruder klar, Mr. Hyslop ... ich werd' it

I35



   User-Bewertung: +2
Was ist das Gegenteil von »Restaurant«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Restaurant«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Restaurant« | Hilfe | Startseite 
0.0152 (0.0087, 0.0048) sek. –– 822710536