Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (46,67%)
Durchschnittliche Textlänge 292 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,533 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.11. 2000 um 22:27:21 Uhr schrieb
vanNille über Alpensalamander
Der neuste Text am 17.8. 2017 um 18:42:33 Uhr schrieb
Mareis über Alpensalamander
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 22.5. 2005 um 20:41:38 Uhr schrieb
Hannes über Alpensalamander

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Alpensalamander«

vanNille schrieb am 15.11. 2000 um 22:27:21 Uhr zu

Alpensalamander

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Alpensalamander ist sozusagen der Grufti unter den Kriechviechern, weil er vom Schwanz bis zur Schnauze einfach nur schwarz ist. Ein schönes Tier!

toschibar schrieb am 29.4. 2002 um 18:34:21 Uhr zu

Alpensalamander

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe im Urlaub einmal zwei poppende Alpensalamander gesehen. »Er« versuchte immer auf »sie« (so vermutete ich die Geschlechterverteilung) heraufzukommen, um (so vermutete ich ebenso) sie nach Strich und Faden durchzunageln, so dass »sie« »ihn« nie wieder vergessen würde, was im Tiereich auch nach vollzogenem Koitus häufig vorkommen soll. Da bleiben die Männchen nicht einmal zum Frühstück, was im Menschenreich ja als fatale Unsitte gilt und den Macho als solchen komplett entlarvt, aber ich schweife ab.
»Er« ist nun also trotz immensester Anstrengungen immer wieder von »ihrem« Rücken heruntergerutscht, weil »sie« scheinbar aalglatt war. Ich bin nach einer guten viertel Stunde abgehauen, weil mir das zu langweilig war.
Erst jetzt, gut 15 Jahre später, frage ich mich, ob hier wirklich der Geschlechtsakt vorbereitet wurde, oder ob die beiden einem ganz anderen Ritual gefrönt haben oder vielleicht sogar nur betrunken oder aus einem anderen Grund nciht im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte waren. Denn ich weiss gar nicht, wo die jeweiligen primären Geschlechtsmerkmale respektive ihre Begattungsorgane angebracht sind und ob es denn - wenn die dort sitzen, wo ich sie vermute - überhaupt sinnvoll oder möglich ist, sozusagen a tergo das Weibchen einzunehmen.
Möglicherweise werde ich nie eine Antwort auf diese Frage bekommen und ob Sie es glauben oder nicht: Vielleicht will ich sie auch nicht.

René schrieb am 6.11. 2001 um 09:52:15 Uhr zu

Alpensalamander

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bitte keine Alpensalamander für mich, sondern die Flachlandvariante im klassischen Design: schwarz-gelber Lurchi, am liebsten mit grünem Umschlag und Schreibschrift.

Einige zufällige Stichwörter

Marsch
Erstellt am 30.10. 2002 um 00:59:37 Uhr von Friedrich, enthält 17 Texte

Scherz
Erstellt am 25.11. 2000 um 17:29:07 Uhr von Liamara, enthält 29 Texte

Unzuverlässigkeitsprinzip
Erstellt am 10.1. 2001 um 20:20:28 Uhr von Agneta, enthält 36 Texte

Abschlussklasse
Erstellt am 30.9. 2019 um 09:52:16 Uhr von Klassensprecherin, enthält 1 Texte

Feuchtmösenbiotop
Erstellt am 15.3. 2008 um 16:26:17 Uhr von Pornopaule, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0182 Sek.