Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 713 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,333 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.3. 2007 um 22:01:26 Uhr schrieb
mcnep über Andenschreibtischgefesseltsein
Der neuste Text am 25.12. 2016 um 23:43:21 Uhr schrieb
Dr. Matthias Renė Schmidt über Andenschreibtischgefesseltsein
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 25.12. 2016 um 23:43:21 Uhr schrieb
Dr. Matthias Renė Schmidt über Andenschreibtischgefesseltsein

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Andenschreibtischgefesseltsein«

ruecker42 schrieb am 26.3. 2007 um 22:23:16 Uhr zu

Andenschreibtischgefesseltsein

Bewertung: 6 Punkt(e)

... weil es immer noch nicht ganz klar ist, was nun die ursache für das beobachtete verhalten des netzwerks ist, kannst du jetzt nicht nach hause, denn du musst der sache auf den grund gehen. während die stunden verstreichen und du ein ums andere mal auf den bildschirm starrst und protokolle und logfiles studierst nerven dich die anderen mit irgendwelchen kinkerlitzchen und du bist froh, wenn es abend wird und sie sich endlich in ihren wohlverdienten feierabend begeben... du willst es wissen, du bleibst und eisern suchst du weiter. nach etlichen stunden taumelst du erschöpft in die teeküche und wirfst die kaffemaschine an und beim geräusch des in den filter sprudelnden heissen wassers kommt dir eine idee, ein aspekt, den du bisher vernachlässig hast bei deinen analysen, also zurück zum bildschirm und nachgeschaut, ob an dieser these was dran ist... die putzfrau, die um fünf morgens durch das büro huscht, wird fast gar nicht wahrgenommen und die ankunft der ersten kollegen, dieser notorischen frühaufsteher bereitete dir fast körperlichen schmerz, ihr »was machst du denn noch hierworauf du ihnen am liebsten ein »na was wohl« entgegenknurren willst, es aber lässt weil der stress mit diesen leuten dich von der sache ablenkt, problem ist nur, das wiederholt sich jetzt drei vier mal bis die ganze truppe wieder da ist und dann geht es los mit »du solltest nach hause gehen, mann« - jaaa, erklär denen mal, dass du jetzt gleich die lösung hast und als sie dann vom mittagessen zurückkommen hast du es tatsächlich gefunden. zufrieden packst du deine sachen und fährst in der strassenbahn nach hause, wo die leute ein ganz klein wenig von dir abrücken ob des abgestandenen büromiefs und kaffeschweiss, der dich umgibt, aber egal, du hast es gefunden und zu hause fällst du in einen kurzen traumlosen schlaf um dich bald wieder zu erheben und das nächste problem zu lösen, am schreibtisch, im büro, dem einzigen ort, wo du wirklich du selbst bist und dinge bewegst...

Einige zufällige Stichwörter

Toxisch
Erstellt am 20.8. 2001 um 17:20:25 Uhr von Frontier, enthält 16 Texte

Umgang
Erstellt am 23.3. 2002 um 12:34:16 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Eindruck-schinden
Erstellt am 4.8. 2004 um 23:19:57 Uhr von Das Gift, enthält 7 Texte

aufgeklärt
Erstellt am 14.3. 2002 um 14:00:09 Uhr von Roja, enthält 11 Texte

Flammenwand
Erstellt am 23.7. 2017 um 09:15:17 Uhr von sechserpack, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0210 Sek.