Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (23,08%)
Durchschnittliche Textlänge 272 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,308 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.1. 2002 um 01:45:59 Uhr schrieb
Gaddhafi über Chic
Der neuste Text am 7.1. 2020 um 05:21:00 Uhr schrieb
joo über Chic
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 7.9. 2009 um 21:36:20 Uhr schrieb
Agnes über Chic

am 7.1. 2003 um 20:46:00 Uhr schrieb
Höflichkeitsliga über Chic

am 2.2. 2005 um 02:37:55 Uhr schrieb
mcnep über Chic

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Chic«

QoT schrieb am 10.1. 2002 um 13:37:21 Uhr zu

Chic

Bewertung: 3 Punkt(e)

ich muß unbedingt zur second-hand abteilung des textilverwerters in peitz (die haben übrigens schon so tolle sachen entwickelt wie textil-beton und dämmplatten aus alt-textilien) - ein neues kreischbuntes 70er-jahre-kleidchen macht mich bestimmt wieder fröhlich.

Höflichkeitsliga schrieb am 16.2. 2002 um 22:12:46 Uhr zu

Chic

Bewertung: 4 Punkt(e)

Herrje. Im Supermarkt, zwei Mädchen, recht Jung, sagen wir mal höchstens 17 oder 18, regelmässige Gesichter, nach landläufiger Meinung »hübsch«, mit so Punk-chic, also in dem Sinne daß das nicht so orthodox-Punk war, so mit einfach irgendwie Haarefärben und abgerissene Klamotten und das eine oder andere Mode-Gadget daß sich schon der Vater aus »the great rock'n'roll swindle« abgekuckt hat, , sondern irgendwie schon aufs gute Aussehen bedacht, so richtig geschminkt und alles (natürlich Kajal bis zum abwinken), sorgfältig, rosa Haare die eine zum kurzen Pferdeschwanz gebunden, Feinstrumpfhosen mit Tätowierung darunter, SEHR kurze, naja, sagen wir mal »Hotpants«, die andere mit kahlrasierten Haaren bis auf so einen kurzen Schopf schwarzgefärbter Haare (wie in diesem »Tankgirl Comic) auch sehr kurze «Hose» Netzstrumpfhosen und hohe DocMArtens-Stiefel, und sone Jeansjacke mit aufgesticktem Bild: «Daddy's little Girl». Frage: Wieso macht man sowas? Ist es «individuell"? Stil aus dem Comicbuch geklaut? Wieso läuft man als Mädchen rum wie ein Depp, nur weil die Jungens vielleicht irgendwie drauf stehen? Wieso rekurrieren irgendwelche Typen immer noch auf Malcolm McLaren und seine Londoner Stil-Mafiosi, wieso also meinen Menschen sich den Anstrich des subversiven geben zu können, indem sie sich, unwissentlich meist noch dazu, auf einen modischen Phänotyp berufen, der in den späten siebziger Jahren von irgendsoeinem einzelnen Typen mit seiner später zu Ruhm gekommenen Frau mutmaßlicherweise beim Kaffeklatsch erfunden wurde? Das ist doch Blödsinn. Das ist verschwendete Jugend. Gut, auch ich habe meine Jugend verschwendet, und ich bin immer noch dabei, aber wenigstens hab ich immer uncoole Kaufhausklamotten angehabt, also gewissermaßen Understatement walten lassen, Ball flach gehalten, locker aus dem Ärmel geschüttelt sozusagen. Wenn diese Mädchen wirklich stilbewußtsein hätten, dann würden sie abgeschnittene weiße Polyesterjogginghosen tragen und dazu Mystikal oder Missy Elliot im tragbaren Casettenrecorder hören. Get on the Floor! Nächstes Mal sage ich es ihnen! Get on the Floor! Uh! Louder! Da fällt mir ein, ich muss unbedingt noch dieses Lied von Mystikal runterladen, wo der so rumschreit! Get on the Floor!

MrsMoonstomp schrieb am 11.3. 2009 um 00:50:51 Uhr zu

Chic

Bewertung: 1 Punkt(e)

Chic finde ich vieles.
Wenn ich Modezeitschriften aufschlage, finde ich Chic abgebildet, wenn ich in einem Cafe mit Blick auf die Straße sitze, sehe ich Chic vorbeilaufen, wenn ich in den Kleiderschrank meiner Großmutter sehe, hängt da Chic an Kleiderbügeln.

Einige zufällige Stichwörter

gefangen
Erstellt am 26.4. 2001 um 01:35:19 Uhr von Gronkor, enthält 22 Texte

Pummeluff
Erstellt am 1.12. 2000 um 01:55:20 Uhr von Dortessa, enthält 23 Texte

Großmaul
Erstellt am 30.1. 2000 um 13:30:45 Uhr von Smiley, enthält 15 Texte

Brüggen
Erstellt am 23.9. 2002 um 20:48:54 Uhr von boydlloyd, enthält 47 Texte

Familiäres-MittelmeerFieber
Erstellt am 29.1. 2004 um 23:04:08 Uhr von mcnep, enthält 59 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0235 Sek.