Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 56, davon 56 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 28 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 229 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,643 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.2. 1999 um 15:57:32 Uhr schrieb
maw über moskau
Der neuste Text am 7.8. 2019 um 13:46:21 Uhr schrieb
Christine über moskau
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 6.7. 2003 um 13:37:24 Uhr schrieb
Informant über moskau

am 14.4. 2007 um 19:20:02 Uhr schrieb
carina über moskau

am 5.7. 2003 um 17:50:03 Uhr schrieb
5002 über moskau

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Moskau«

maw schrieb am 12.2. 1999 um 17:00:40 Uhr zu

moskau

Bewertung: 4 Punkt(e)

wirf die gläser an die wand....
so im jahre 1983(?) auf meiner ersten sylvesterfeier schmiß ich zu diesem song tatsächlich einen plastikbecher mit orangenlimo an die wand.

Stalin schrieb am 9.11. 2001 um 06:26:31 Uhr zu

moskau

Bewertung: 1 Punkt(e)

Jossif (Josef) Wissarionowitsch, sowjetischer Politiker
georgischer Herkunft, * 21. 12. 1879 Gori, † 5. 3.
1953 Moskau; besuchte das Tifliser Priesterseminar;
seit 1898 Mitglied der Russischen
Sozialdemokratischen Partei, seit 1904 der
bolschewistischen Gruppe, betätigte sich in der
revolutionären Bewegung im Kaukasus, wurde 1912
in das ZK der bolschewistischen Partei kooptiert. Den
1. Weltkrieg verbrachte Stalin in sibirischer
Verbannung. In der ersten Sowjetregierung war Stalin
1917-1923 Volkskommissar für Nationalitätenfragen.
Seit 1922 brachte er als Generalsekretär den
Parteiapparat der KPdSU unter seine Kontrolle. Nach
dem Tod Lenins schaltete er durch geschicktes
Ausspielen der verschiedenen Gruppen in der KPdSU
nacheinander L. Trotzkij, G. Sinowjew, L. Kamenew, N.
Bucharin, A. Rykow und andere prominente
Bolschewiki aus. Seit Ende der 1920er Jahre war
Stalin Diktator der Partei und des Landes.

Seit 1941 bekleidete Stalin auch die Ämter des
Vorsitzenden des Rats der Volkskommissare (seit
1946 Ministerpräsident) und des Oberbefehlshabers
der Streitkräfte (1943 Marschall, 1945
Generalissimus). Stalin nahm für sich in Anspruch,
die höchste Autorität auf allen Gebieten des
politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Lebens zu
sein, und ließ sich als »Genius der Menschheit« feiern.
Seine Nachfolger vollzogen eine Abkehr von diesem
»Personenkult«. Schriften Stalins: "Marxismus und
nationale Frage» 1913; «Fragen des Leninismus"
1926; "Marxismus und die Fragen der
Sprachwissenschaft» 1950; «Ökonomische Probleme
des Sozialismus in der UdSSR» 1952; «Werke" 1950
ff. Auch Sowjetunion (Geschichte), Stalinismus.


Dan schrieb am 26.11. 2002 um 10:49:36 Uhr zu

moskau

Bewertung: 2 Punkt(e)

Tolle Stadt: riesengross, sehr breite Strassen, schwunghaft, weit auseunander gebauten Häuser, sehr russisch - Gegensatz zu dem strengen gottischen Still, vielleicht ist es ein bisanthischer Still.., es sieht nicht diktatorisch, eng und streng aus, sondern bietet noch genug Platz für Phantasien, für das eigene Ich. Die Breite vor allem und diese grossen aber nicht zu strengen, nicht grauen und spitz-dachigen stechenden Häuser und die goldenen Märchen-Kupeln! Gleichzeitig aber fordert Moskau doch viel von einem. Sie verspricht hier und jetzt, in dem Augenblick den man aber erkämpfen, ertappen, nicht verpassen muss........

radon schrieb am 25.12. 2001 um 20:26:36 Uhr zu

moskau

Bewertung: 2 Punkt(e)

Moskau ist toll! Ich liebe diese Stadt! Fast so sehr wie Leipzig!

carina schrieb am 14.4. 2007 um 19:17:20 Uhr zu

moskau

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bei einer Oppositionskundgebung in Moskau sind am Samstag der frühere Schachweltmeister Garry Kasparow sowie zahlreiche weitere Demonstranten festgenommen worden. Zu dem so genannten »MarschDerAndersdenkenden« hatte das »BündnisAnderesRussland« aufgerufen.

Die Behörden hatten die regierungskritische Demonstration auf dem Puschkin-Platz verboten. Die Polizei sprach von 170 Festnahmen. Am Sonntag ist ein ähnlicher Protestmarsch in SanktPetersburg geplant.

Einige zufällige Stichwörter

Zungenbißwunder
Erstellt am 11.6. 2004 um 15:43:08 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Terroristen
Erstellt am 15.5. 2001 um 19:57:27 Uhr von Richie, enthält 40 Texte

Tieftintensitzer
Erstellt am 4.7. 2003 um 01:29:13 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 8 Texte

Ratte
Erstellt am 8.6. 2001 um 15:01:34 Uhr von jezabel, enthält 46 Texte

Genet
Erstellt am 23.1. 2003 um 18:50:28 Uhr von Des Esseintes, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0342 Sek.