Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 449 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.9. 2005 um 17:55:35 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Dukatenesel
Der neuste Text am 10.5. 2017 um 10:29:53 Uhr schrieb
Christine über Dukatenesel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 18.8. 2015 um 23:48:44 Uhr schrieb
A über Dukatenesel

am 10.5. 2017 um 10:29:53 Uhr schrieb
Christine über Dukatenesel

am 9.8. 2011 um 00:05:20 Uhr schrieb
Tea Party über Dukatenesel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dukatenesel«

mcnep schrieb am 6.9. 2005 um 18:43:56 Uhr zu

Dukatenesel

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Wie Sie sich denken können, teure Freundin, möchte ich nicht um meines Geldes willen geliebt werden; dies erschiene mir als eine Missachtung all jener Anlagen, die mir Natur und Herzensbildung mitgegeben haben. Es versteht sich jedoch auch, dass ich nicht trotz dieses Geldes geliebt werden möchte; das wäre eine lumpenhafte Missachtung dieses auf ehrbarem Wege und durch generationenlangen Fleiß auf mich gekommenen Vermögens. Als beste Lösung erschiene es mir, ein Herz zu erobern, welches ungleich jünger als ich wäre und mich rückhaltlos begehrte - bis zu jenem Zeitpunkt, da meine Möglichkeit der Erwiderung zu ermatten begänne und jenes geliebte Wesen, nunmehr gereift, ehrerbietige Zuflucht zum Troste des gemeinsamen Wohlstands nähme.«

ARD-Ratgeber schrieb am 6.9. 2005 um 17:55:35 Uhr zu

Dukatenesel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dukatenesel in liebevolle Hände abzugeben. Leider muß ich mich aus Platz und Zeitmangel von meinen Dukatenesel trennen. Er riecht ein bißchen komisch, hat ein silbrig glänzendes Fell in der Sommerabendsonne und ein geknicktes Ohr. Er ist nicht ganz stubenrein, legt manchmal Geldhaufen direkt in den Flur, hat aber ganz liebe graue Augen. Sein Stuhl ist vollständig von Mark auf Euro umgestellt, regelmäßig und bei steter Fütterung mit Schuldscheinen von fester Konsistenz. Der Dukatenesel ist gegen Inflation geimpft und vollständig von Lira und Franc entwurmt. Seine Papiere sind fälschungssicher und er hat eine (Wert)marke im (geraden) Ohr. Er ist leise und manchmal etwas bockig wenn ihm versagt wird mit im Bett zu übernachten. Ich kann dem neuen Besitzer nur raten diesbezüglich ebenso Strenge walten zu lassen. Man bekommt die Cent-Münzen nur sehr schwer auf der Matratzenrille entfernt. Ich möchte ihn weder an der Mautstelle der Autobahn aussetzen, noch ins Tierheim geben oder gar Finanzminister Nillenkopf überlassen. Wie gesagt er ist ein ganz liebes und fleißiges Tier, neigt bei Witterung von Schwarzgeld-Eselinnen zur käuflichen Liebeslust, und doch müssen sich unsere Wege trennen. Interessierte Blasterianer die bereits Erfahrungen mit Dukateneseln haben werden gebeten sich zu melden. Auch Familien sind möglich, da das Tier sehr Kindergeldlieb ist. Mit Finanzhaien versteht er sich jedoch nicht.

Preis: VB
Zuschriften bitte an Chiffre: #bLASTer666

Einige zufällige Stichwörter

Wichse
Erstellt am 29.7. 2003 um 00:32:23 Uhr von mcnep, enthält 124 Texte

Kindergottesdienst
Erstellt am 28.9. 2003 um 00:29:19 Uhr von Nike.Nemo, enthält 5 Texte

Entelechie
Erstellt am 8.6. 2002 um 17:13:51 Uhr von Thomas, enthält 8 Texte

Simbabwe
Erstellt am 16.1. 2003 um 21:50:24 Uhr von Olivia, enthält 18 Texte

Bremerhaven
Erstellt am 24.11. 2001 um 12:29:36 Uhr von Urlauber, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,3024 Sek.