Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 33 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (51,52%)
Durchschnittliche Textlänge 227 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,455 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.1. 1999 um 15:38:08 Uhr schrieb
Peter über Everest
Der neuste Text am 13.2. 2024 um 08:34:14 Uhr schrieb
gerhard über Everest
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 30.3. 2007 um 05:46:12 Uhr schrieb
Kah über Everest

am 11.6. 2002 um 00:03:40 Uhr schrieb
sherpa tensing über Everest

am 3.7. 2005 um 22:41:54 Uhr schrieb
FlaschBier über Everest

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Everest«

Dragan schrieb am 12.1. 1999 um 03:18:19 Uhr zu

Everest

Bewertung: 3 Punkt(e)

Everest hieß auch mal (oder heißt noch, wer weiß das schon) ein Texteditor für den Atari. Damals war der Editor wirklich ziemlich gut. Heute allerdings würde sein Umbruchverhalten ziemlich nerven. Ich bin mir nicht sicher ob das irgend einen Vorteil hatte, aber änderte man die Fenstergröße, mußte man Control-Z dürcken, um die CR/LFs der Absätze auf die neue Fensterbreite anzupassen.

Heute macht man mit Control-Z Undo. Das ist zwar eine tolle Funktion, aber keine tolle Taste. Der Atari hatte noch eine Undo-Taste. Keine dumme Idee wie ich meine. Aber scheinbar werden mit der Zeit die Tasten am Computer immer weniger.

Ich bin mir sicher, daß irgendwann endlich alle Tasten, die ASCII-Werte größer als 127 produzieren, abgeschafft werden. Wahrscheinlich ist das doch einfacher, als alle Programme und Betriebssysteme hundert Jahre lang auf Unicode oder sonstigen neumodischen Kram umzustellen.

Dragan schrieb am 12.1. 1999 um 03:22:45 Uhr zu

Everest

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Everest ist der höchste Berg der Erde, und er wächst immer weiter ...

Irgendwann hat die Erde ihre ganze Masse in den Everest gedrückt und ein neuer Planet ist entstanden. Dann ist die Erde ein großer Berg auf Everest, der jedoch beständig schrumpft.

Dieser Umwälzungsprozess, der in jeder Richtung jeweils Milliarden von Jahren dauert, ist für die Qualität der Ackerböden von besonderer Wichtigkeit. Denn ohne das Umstülpen müßten wir Milliarden Jahre lang unsere Früchte immer auf der gleichen Scholle anbauen. Doch dank Mutter Natur kommt immer wieder frische Erde aus dem inneren des Planeten nach, während sich die alte Erde in den Planetenmittelpunkt zurückzieht, um sich zu erholen.

Kathrin R. schrieb am 2.2. 1999 um 09:17:19 Uhr zu

Everest

Bewertung: 1 Punkt(e)

Letztens habe ich eine Reportage im Fernsehen gesehen, wo über den Massen-Tourismus zum Mount Everest berichtet wurde.
Fazit des Films war: Eigentlich muß man nicht klettern können, sondern man muß einfach genug Geld haben, dann findet man schon jemanden, der es versucht einem zum Gipfel des Berges zu führen. Aber solche Aktionen enden nicht selten im Tod.

Man sollte darüber nachdenken, diesen Tourismus zu verbieten - oder?

Riker schrieb am 15.1. 1999 um 00:03:33 Uhr zu

Everest

Bewertung: 1 Punkt(e)

Everest ist auch ein Film im Imax. Das entwickelt sich schon zu einem Wort für Teekesselchen. Wollen wir Teekesselchen spielen?

Einige zufällige Stichwörter

Angstmaschine
Erstellt am 19.7. 2003 um 08:05:39 Uhr von zickzackman, enthält 18 Texte

nacktklettern
Erstellt am 7.6. 2006 um 14:38:12 Uhr von Das Gift, enthält 10 Texte

betroffen
Erstellt am 16.3. 2001 um 23:02:30 Uhr von Nils, enthält 33 Texte

Hulahoopreifen
Erstellt am 2.2. 2003 um 17:50:27 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Löwin
Erstellt am 4.1. 2001 um 14:38:50 Uhr von fuller, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0434 Sek.