Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 37, davon 36 (97,30%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (51,35%)
Durchschnittliche Textlänge 207 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,351 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.1. 1999 um 02:42:26 Uhr schrieb
bern kirsch über Fischertechnik
Der neuste Text am 28.11. 2023 um 21:15:26 Uhr schrieb
schmidt über Fischertechnik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 1.4. 2004 um 19:10:18 Uhr schrieb
Dieter Meier über Fischertechnik

am 6.3. 2010 um 03:56:37 Uhr schrieb
Hotte über Fischertechnik

am 16.2. 2004 um 20:32:32 Uhr schrieb
ungesüsster Cappuccino über Fischertechnik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fischertechnik«

Liamara schrieb am 19.1. 1999 um 21:22:06 Uhr zu

Fischertechnik

Bewertung: 2 Punkt(e)

Einmal, in den 80ern, war ich mit meinen Eltern zu Besuch in irgend so einer kleinen Stadt, bei irgend welchen Leuten, die ich nicht kannte. Weil es mir da natürlich sehr langweilig war, durfte ich in das Kinderzimmer des Sohnes gehen. Das war spannend, denn erstens war der Sohn nicht da, zweitens ging es eine steile Treppe hinauf ins Dach, und drittens hatte der Sohn nicht nur Poster vom 1. Fc Köln, sondern auch Fischer Technik. Das fand ich sehr faszinierend, weil ich so etwas nie besessen habe. Leider habe ich mich nicht getraut zu fragen, ob ich damit spielen darf.

ein klein Mädchen schrieb am 13.6. 2000 um 14:01:28 Uhr zu

Fischertechnik

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein großer Bruder hat immer ganz faszinierende Stifthalter-Mal-Anlagen mit Fischertechnik gebaut, wofür ich ihn natürlich wahninnig bewundert habe. Allerdings muß man auch sehen, daß ich in meiner Erziehung dann nicht ermutigt wurde, ihm nachzueifern und auch mit Fischertechnik herumzuexperimentieren. Und so hab ich halt ach doch bloß Englisch/Franz-LK gemacht...
Ähm, ich schweife ab! Also, nachdem ich auch die Schule hinter mich gebracht hatte, traf ich im Studium ein Mädel, das aus dem Stammort der berühmten Fischerwerke kommt, dem hiermit ein Denkmal gesetzt werden soll: TUMLINGEN! (bei Freudenstadt! Fast im Schwarzwald!)

Karla schrieb am 17.4. 1999 um 23:59:55 Uhr zu

Fischertechnik

Bewertung: 2 Punkt(e)

Outing? O.K. ich spiel auch mit Fischertechnik. Angefangen hat das so: ein Bekannter baut als Hobby Roboter. Ich dachte, wow, das will ich auch. Ich habe erstmal, will ja klein anfangen, bei fischerwerke.de vorbeigeschaut. Jetzt haben die aber auch einen Profi-Pneumatik-Baukasten. Das ist beruflich gesehen eher was für mich. Den hab ich gekauft. Jetzt bau ich Bagger, Gabelstapler mit niedlichen, kleinen, durchsichtigen Pneumatik-Zylindern. Hey, und es macht echt Spaß! (Aber Roboter will ich auch noch bauen)

Hotzenplotz schrieb am 22.11. 2000 um 16:54:20 Uhr zu

Fischertechnik

Bewertung: 1 Punkt(e)

Herr Fischer hat eine besondere Technik sein Leben zu gestalten. Die vierte Ehe Joschka Fischers ist noch nicht einmal zwei Jahre alt - und nun schon Klatsch und Tratsch über das angeblich bevorstehende Aus. Laut dem Berliner »Bild«-Korrespondenten tuschelt »die ganze Stadt darüber«. Darauf angesprochen habe Fischer aufgeschrieen: »Mein Gott! Auch das nochDann soll er noch gefragt haben: »Wie würden Sie sich denn an meiner Stelle verhalten?« Woraufhin der Reporter riet, »die Wahrheit sagenDoch Fischer blieb zurückhaltend und bestätigte das Gerücht weder, noch dementierte er es.

Einige zufällige Stichwörter

ulkig
Erstellt am 23.3. 2000 um 16:43:07 Uhr von Alex, enthält 18 Texte

Jungenschaft
Erstellt am 5.10. 1999 um 15:27:55 Uhr von kaktus, enthält 17 Texte

morphium
Erstellt am 29.7. 2002 um 18:41:54 Uhr von das Bing!, enthält 16 Texte

teletubbiezurückwinker
Erstellt am 19.7. 2000 um 03:31:07 Uhr von sunsonjon, enthält 26 Texte

spurweite
Erstellt am 3.2. 2001 um 13:55:26 Uhr von nasal, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0282 Sek.