hier
Bewertung: 4 Punkt(e)
Manchmal bin ich gerne hier .
Manchmal wäre ich aber lieber dort .
Am liebsten bin ich dort wo du bist .
Du bist aber nicht hier .
Eigentlich weiß ich garnicht so genau wo du gerade bist .
Schade .
| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) | 210, davon 205 (97,62%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 64 positiv bewertete (30,48%) |
| Durchschnittliche Textlänge | 131 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung | 0,124 Punkte, 94 Texte unbewertet. Siehe auch: positiv bewertete Texte |
| Der erste Text | am 29.4. 1999 um 16:34:37 Uhr schrieb Dragan über hier |
| Der neuste Text | am 29.10. 2024 um 10:32:07 Uhr schrieb Christine über hier |
| Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 94) |
am 7.6. 2023 um 12:17:26 Uhr schrieb
am 14.4. 2023 um 11:28:39 Uhr schrieb
am 28.6. 2005 um 00:02:39 Uhr schrieb |
Manchmal bin ich gerne hier .
Manchmal wäre ich aber lieber dort .
Am liebsten bin ich dort wo du bist .
Du bist aber nicht hier .
Eigentlich weiß ich garnicht so genau wo du gerade bist .
Schade .
Hier und jetzt gibt es nur mich und den Rechner, andere Menschen und Rechenmaschine sind irgendwo im Hintergrund vorhanden, jedoch hinter Wänden und Feuerwänden versteckt. Hier zeigt sich aber auch, wie schwer Anglizismen zu vermeiden sind. Feuerwände klingen schön, Rechner statt Computer geht gerade noch durch, aber wer will schon vom User zum Benutzer mutieren, etwa Sie verehrter Reader?
Die Entscheidung liegt bei uns, den Benutzern.
hier bin ich jetzt. Somit ist mir nichts länger fremd. Denn ich sehe schon, die Tasten des Eingabegerätes geben nach. soweit so gut, aber wo ist der Sinn ? Wer ist ihm begegnet ? War es freundlich zu Dir? Ist er immer zur Stelle wenn er gefragt ist ? Hier sein ! So nah und doch unbegreiflich.
Hier-
substanziell:
das Universitätsrechenzentrum der TU Dresden, Willersbau A218, gegenüber der Tür, am Fenster.
virtuell:
Der Assoziations-Blaster.
hier, gefangen in zeit und raum auf einem planeten voller ferngesteuerter user möchte man raum und zeit gerne hinter sich lassen.
Hier, also nicht genau hier, wo ich sitze, und mein Tagwerk verrichte, das wäre schlimm, aber so im allgemeinen hier, so in der Gegend, Stadt, Landschaft, stinkt es immer überall nach neunzehntem jahrhundert, nach Bohnerwachs im hölzernen Treppenhaus, nach Moder, nach dicken Mauern, ein Mischgeruch aus Ofenheizungen, Schimmel und Angst.
Dresden. Rechts der Balkon, links das Bett. Vor mir der Rechner. Einsamkeit? Nicht mehr lange!
Hier sind sicher andere mehr in der Pflicht gewesen, hätten müssen, und haben nicht nur nichts verstanden, nichts erfühlt, sondern bei Bedarf sogar immer noch in die selbe Kerbe reingehauen (letzteres hat Felix übrigens ansatzweise auch gemacht!)
| Einige zufällige Stichwörter |
Hundeschlitten
Magie
filmen
Kadaverhopping
fickflink
|