Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 32, davon 32 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (78,12%)
Durchschnittliche Textlänge 169 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,875 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.1. 2000 um 19:13:33 Uhr schrieb
Galaxie über Hoffnungkaktus
Der neuste Text am 5.9. 2014 um 04:13:35 Uhr schrieb
Schmidt über Hoffnungkaktus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 11.7. 2004 um 03:24:52 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Hoffnungkaktus

am 18.12. 2005 um 22:14:18 Uhr schrieb
heini über Hoffnungkaktus

am 5.9. 2014 um 04:13:35 Uhr schrieb
Schmidt über Hoffnungkaktus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hoffnungkaktus«

Hein Blöd schrieb am 19.3. 2000 um 15:12:40 Uhr zu

Hoffnungkaktus

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ich habe jahrelang mit einem Hoffnungskaktus als Köder geangelt. Leider habe ich nichts damit gefangen. Dann dachte ich lange und tief über das Problem nach, bis ich zu dieser Einsicht gekommen bin: Vermutlich habe ich mich zu sehr auf den Hoffnungsaspekt des Köders konzentriert, während die Fische eher auf seinen Kaktusaspekt fixiert gewesen sind.

Galaxie schrieb am 23.2. 2000 um 14:45:59 Uhr zu

Hoffnungkaktus

Bewertung: 6 Punkt(e)

Das ist eine Wegmarkierung, die mir zeigt, dass ich nur noch einen Treppenabsatz zu bewältigen habe, bis ich bei meinem Freud vor der Tür stehe. Also macht mir dieser hässliche, verkümmerte alte Kaktus Hoffnung, dass ich mit meiner misseraben Kondition doch Chancen habe, mein Ziel zu erreichen.
Ich würde ja jetzt gerne noch irgendetwas verallgemeinerndes dazu sagen, sowas wie dass auch unscheinbare Dinge uns Mut machen können, aber dann halten mich alle für ne Schwätzerin. Ich finde nur das Wort »Hoffnungskaktus« irgendwie lustig....

Galaxie schrieb am 23.2. 2000 um 14:45:38 Uhr zu

Hoffnungkaktus

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das ist eine Wegmarkierung, die mir zeigt, dass ich nur noch einen Treppenabsatz zu bewältigen habe, bis ich bei meinem Freud vor der Tür stehe. Also macht mir dieser hässliche, verkümmerte alte Kaktus Hoffnung, dass ich mit meiner misseraben Kondition doch Chancen habe, mein Ziel zu erreichen.
Ich würde ja jetzt gerne noch irgendetwas verallgemeinerndes dazu sagen, sowas wie dass auch unscheinbare Dinge uns Mut machen können, aber dann halten mich alle für ne Schwätzerin. Ich finde nur das Wort »Hoffnungskaktus« irgendwie lustig....

Galaxie schrieb am 20.1. 2000 um 19:13:33 Uhr zu

Hoffnungkaktus

Bewertung: 6 Punkt(e)

sozusagen ein Wegzeichen, welches Dir sagt, dass Du bald am Ziel bist.
Z.B. als zwei Freunde von mir umgezogen sind und ich mithelfen musste beim Möbelschleppen in die vierte Etage und in der dritten Etage vor dem Treppehausfenster ein hässlicher kleiner Kaktus stand, wusste ich immer: noch eine Treppe muss ich durchhalten und meine Last tragen, dann bin ich da.

Logophage schrieb am 27.2. 2003 um 19:27:54 Uhr zu

Hoffnungkaktus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Stachelige an der Hoffnung muss wohl in der Ungewissheit liegen, ob sie sich erfüllt. Der Zweifel ist der borstige Bruder der Hoffnung, manchmal der kleine und manchmal der große.

Dortessa schrieb am 3.8. 2000 um 05:26:03 Uhr zu

Hoffnungkaktus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Er steht in der Wüste und gibt die Hoffnung nicht auf, das endlich mal wieder Regen fällt.

Einige zufällige Stichwörter

Sextourismus
Erstellt am 17.8. 2001 um 16:44:31 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 23 Texte

Erdloch
Erstellt am 16.12. 2003 um 18:31:05 Uhr von Menthol, enthält 17 Texte

WolfvonLojewski
Erstellt am 20.12. 2002 um 22:16:09 Uhr von Nachrichterin, enthält 13 Texte

Chicago
Erstellt am 5.7. 2003 um 09:48:16 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 38 Texte

DerNorweger
Erstellt am 24.2. 2006 um 13:58:13 Uhr von Nana, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0444 Sek.