Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 40, davon 36 (90,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 273 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,075 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.10. 2000 um 18:42:16 Uhr schrieb
Tribar über Lego
Der neuste Text am 18.7. 2015 um 11:31:56 Uhr schrieb
Yadgar über Lego
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 18.7. 2015 um 11:31:56 Uhr schrieb
Yadgar über Lego

am 4.3. 2007 um 22:41:10 Uhr schrieb
lego über Lego

am 24.3. 2006 um 18:43:16 Uhr schrieb
Voyager über Lego

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lego«

Karla schrieb am 3.10. 2000 um 19:11:30 Uhr zu

Lego

Bewertung: 5 Punkt(e)

Lego gibt es auch als Computer-Spiel. Da dürfen die Kleinen Lego-Länder aufbauen und verwalten.

Ob Kinder in 10 Jahren wissen werden, dass es einmal echte Lego-Steine gab?

»Früher war alles besser

Karla schrieb am 3.10. 2000 um 19:23:47 Uhr zu

Lego

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich war mit 2 Freundinnen und den 3 Kindern der einen in Legoland. Die 2 Jungs wollten das da drüben fahren, und die Tochter lieber Flugzeug fliegen. Ich bin dann mit dem Mädchen zu dem Flugzeug-Karussell gegangen. Während dem Fliegen ist es ihr dann mulmig geworden. Sie hat mich ganz verzweifelt angesehen.
Was hätte ich denn tun sollen? Ich kann doch nicht das Ding anhalten lassen?
Ausserdem, Kinder können schon einiges aushalten. (?)
Na ja, sie hat mir leid getan.

Biertrinken77 schrieb am 1.12. 2002 um 23:02:15 Uhr zu

Lego

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich weiss nicht ob Lego wirklich tot ist, ich glaube es ist eher, bedingt durch die Tatsache das es warscheinlich ein (grosses) Stück der eigenen Vergangenheit darstellt, der Ausdruck von so 'ner »Früher war alles besser«-Mentalität. Stimmt das ?
War früher wirklich alles besser ?
Zumindest waren mehr Teile da, mehr einfache Einzelteile, die vielseitiger einsetzbar waren. Wir haben keine Identifikationsmuster im Sinne von »Jack Stone« oder »Harry Potter« vorgesetzt bekommen, sondern homogene kleine Männchen deren Gesichter erst später mit Augenklappen und Bärten bedruckt wurden.
Umweltbewusstsein jedoch bekammen wir durch diesen sozialistischen Ansatz nie eingeprägt. Ein Auto oder Flugzeug oder Boot oder Hubschrauber für jeweils ein Männchen. Egoistisch. Desweiteren kann man auch nicht behaupten »Jack Stone«-eske Versuche seitens Lego hätte es nicht schon in den frühen neunzigern gegeben: Wir erinnern uns nur an FabuLand, das einen Brückenschlag zwischen Duplo (Jetzt Lego Explore) und Lego (System) darstellen sollte.
Obwohl ich jetzt noch nicht auf Technic eingegangen bin, möchte ich es hierbei belassen. Für Interessierte: www.lugnet.com.
und um mit George Harrison abzuschliessen:
»Everything moves in Circles...«

Nike.Nemo schrieb am 7.9. 2003 um 01:49:59 Uhr zu

Lego

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ist das dein Lego? Darf ich mitspielen? Kann ich ein Haus bauen? Hast du auch Harry Potter? Gib mir eine Fensterscheibe. Ich brauche noch Bäume. Was für ein tolles Auto. Ich habe schon die Küche fertig, guck mal. Hier ist das Waschbecken. Da trinkt die Katze. Morgen baue ich weiter. Tschüs.

Einige zufällige Stichwörter

abschrecken
Erstellt am 31.3. 2003 um 00:24:59 Uhr von Das Gift, enthält 12 Texte

Häschen
Erstellt am 11.10. 2003 um 21:33:16 Uhr von klausi mausi, enthält 13 Texte

schnarchen
Erstellt am 10.5. 2001 um 08:08:46 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 15 Texte

Wärmepumpe
Erstellt am 6.2. 2019 um 12:07:52 Uhr von jo mei, enthält 6 Texte

artig
Erstellt am 10.2. 2004 um 21:33:51 Uhr von humdinger, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0343 Sek.