Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 32 (96,97%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (60,61%)
Durchschnittliche Textlänge 1082 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,424 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.10. 2000 um 23:30:13 Uhr schrieb
Jollo über Lexikon
Der neuste Text am 21.12. 2014 um 13:15:31 Uhr schrieb
Ana über Lexikon
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 12.2. 2006 um 18:01:23 Uhr schrieb
grafbarz über Lexikon

am 4.3. 2003 um 11:55:20 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Lexikon

am 27.3. 2006 um 15:07:15 Uhr schrieb
pars über Lexikon

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lexikon«

Suse schrieb am 13.2. 2002 um 10:31:51 Uhr zu

Lexikon

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ein nettes Spiel ist das Lexikon-Spiel.
Einer sucht ein völlig unbekanntes Wort aus einem Fremdwörterlexikon raus und die anderen versuchen möglichst authentische Definitionen zu erfinden. Dann werden alle Texte (incl. dem Originaltext) vorgelesen, und wer den richtigen Text findet, oder dessen Text irrtümlich als Original angesehen wird bekommt einen Punkt.
Das ist wirklich witzig.

Raider schrieb am 17.11. 2000 um 23:14:22 Uhr zu

Lexikon

Bewertung: 4 Punkt(e)

Da ich eben dieses zuhilfe nahm, um aus N mehr als Nackt, Nein, Nutte oder wer weiß was zu fingern, sei eben diesem halt auch mal ein Stichwort gegönnt.

Nnd nanz nebenbei nines niner nönsten Nesebücher.

Ach Fuck wo kommt nur dieses blöde N her.

Jollo schrieb am 16.10. 2000 um 23:30:13 Uhr zu

Lexikon

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ein Buch, in dem Begriffe genau erläutert werden, die einer Erklärung bedürfen. In Lexika werden bestimmte Begriffe als bekannt vorausgesetzt. Nur Wörterbücher erklären kurz auch allgemeingültige Begriffe. Der wesentliche Unterschied des Lexikons zum Wörterbuch st der, dass der Begriff erläutert und möglichst genau beschrieben (und illustriert) wird. Das Wörterbuch klärt nur die sprachliche Bedeutung und ergänzt somit das Lexikon.
Der dicke Brockhaus wurde mit einem zusätzlichen, dreibändigen, gutem Wörterbuch ausgeliefert.

gareth schrieb am 21.12. 2001 um 13:27:46 Uhr zu

Lexikon

Bewertung: 5 Punkt(e)

das lexikon der untergegangenen wörter wird weiter ergänzt:

aktentasche siehe laptop

schulranzen siehe eastpack

gemeinsinn siehe spaßgesellschaft

schreibmaschine siehe microsoft fensters

wählscheibe siehe wireless

memyselfandi schrieb am 2.3. 2004 um 11:02:52 Uhr zu

Lexikon

Bewertung: 2 Punkt(e)

Er meinte er sei ein Lexikon und ich fragte ihn was unter diesem oder jenem Wort stehen würde. Die Antworten waren interessant. Bei Scherben stand zum Beispiel: Scherben ist wie sterben nur ohne ch und plus t.
Dann hat er mich mal gefragt ob ich Lust bekommen hätt in ihm zu lesen und ich sagte ja. Und er frug ob das wirklich stimmen würde und ich meinte ja. Als er dann aber meinte ob ich mit meinen Fingern leicht über jede einzelne Zeile fahren möchte wurde es mir doch zu bunt *g*. Bin halt ein Feigling oder verklemmt ...hihi...aber da klappte ich das Buch erst mal zu woraufhin er ein Witzebuch vorstellte- in dem ich dann ohne Bedenken lesen konnte *g*.

Einige zufällige Stichwörter

vermeiden
Erstellt am 7.3. 2000 um 23:07:38 Uhr von Gudrun, enthält 24 Texte

Schwarzarbeiter
Erstellt am 29.6. 2005 um 00:02:28 Uhr von toaster, enthält 8 Texte

Weihnachtsfeier
Erstellt am 22.3. 2002 um 22:21:11 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 31 Texte

Quizfrage
Erstellt am 29.10. 2001 um 09:39:31 Uhr von Gucki, enthält 6 Texte

vorkommen
Erstellt am 1.4. 2009 um 12:02:30 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0345 Sek.