Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 547 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.5. 2004 um 20:38:04 Uhr schrieb
mcnep über Menarche
Der neuste Text am 14.8. 2008 um 11:16:22 Uhr schrieb
mesi über Menarche
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 14.8. 2008 um 11:16:22 Uhr schrieb
mesi über Menarche

am 20.2. 2008 um 22:19:49 Uhr schrieb
tootsie über Menarche

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Menarche«

mcnep schrieb am 26.5. 2004 um 20:38:04 Uhr zu

Menarche

Bewertung: 7 Punkt(e)

Pubertierende Kinder sind ziemlich peinlich. Schlimm K's Patenkind (11), das die ganze Konversation bei Tisch an sich riß für irgendwelche verschwitzten Sauereien. Irgendwann beim Thema Sexualkundeunterricht angekommen, schilderte er in allen Farben den bisherigen Lehrstoff, als sich sein jüngerer Bruder (9) wichtigtuerisch einschaltete: »Mädchen kriegen Pubertät, Jungen kriegen SamenAls der wenig souverän wirkende Vater sich einschaltete und sagte, die beiden würden scheinbar meinen, schon alles zu wissen, sagte ich in raunendem Ton: »Dabei haben sie bestimmt noch nie von der Menarche gehört...« Der Ausdruck faszinierte die Jungen und sie baten um eine Erklärung. Ich erwiderte, das sei kein Thema beim Essen und überhaupt sollten sie das Wort am besten wieder vergessen und es nie, nie, nie in Gesellschaft von anderen Menschen benutzen. Wie erwartet, wurde es dadurch zu einer bohrend spannenden Frage, da ich aber der einzige Erwachsene am Tisch war, der dieses Wort kannte, war ich im Besitz des Informationsmonopols, was ich rückhaltlos ausnutzte. »Ich kann euch das beim besten Willen nicht sagen. Nachher lasst ihr den Ausdruck in der Schule fallen und wir kommen in Teufels Küche... Bitte, frag nicht mehr...« Natürlich brällten die beiden Steppkes dieses Wort nun minutenlang vor sich hin und bezeichneten alles und jedes, auch sich selber, als Menarche. Eine lustige Verknüpfung ergab sich, als der Elfjährige zu seinem Bruder, der zu seiner Pizza Margherita zurückgefunden hatte, meinte: »Hm, lecker, Pizza Menarche

biggi schrieb am 26.12. 2006 um 00:20:48 Uhr zu

Menarche

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Riesenschreck. Alle denken, das Gespräch mit dir hat noch ewig Zeit, und dann stehst du alleine da und suchst nach Watte oder Taschentüchern, ohne zu begreifen, was dich da erwartet und dass das von nun an öfter passieren wird. DAS Trauma mitten in einer sorglosen Phase.

Einige zufällige Stichwörter

hmmm
Erstellt am 7.3. 2001 um 02:32:14 Uhr von widerstandAG, enthält 47 Texte

Jonas-und-Lukas-geilen-mich-total-auf
Erstellt am 4.10. 2020 um 22:19:48 Uhr von Yadgar, enthält 27 Texte

Rabulistik
Erstellt am 8.7. 2002 um 00:59:01 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 11 Texte

Im-Bioladen-kaufe-ich-am-liebsten
Erstellt am 27.1. 2008 um 16:43:18 Uhr von Vollkarnivor, enthält 153 Texte

Rülpswettbewerbe
Erstellt am 9.7. 2003 um 18:57:01 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0226 Sek.