Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (22,22%)
Durchschnittliche Textlänge 397 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,222 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.5. 2002 um 23:08:35 Uhr schrieb
Nichtwähler über Nichtwähler
Der neuste Text am 26.9. 2013 um 13:47:08 Uhr schrieb
Daniel Arnold über Nichtwähler
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 27.5. 2002 um 02:53:24 Uhr schrieb
Das Gift über Nichtwähler

am 21.10. 2002 um 18:23:48 Uhr schrieb
Dexter EM über Nichtwähler

am 20.11. 2010 um 20:24:51 Uhr schrieb
gerichteter Graf über Nichtwähler

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nichtwähler«

Alice schrieb am 14.6. 2004 um 01:10:33 Uhr zu

Nichtwähler

Bewertung: 2 Punkt(e)

Klar, CDU und FDP wären das Richtige für meine Pfuinanzplanung. Die Grünen setzen sich für meine Rechte als Schwuler und Kiffer ein. SPD ist die Partei meiner Omas und Tanten, die PDS scheint vordergründig die intelligentesten Kader zu haben (Gabi Zimmer mal weghören). Daß ich die alle, Splitterparteien mal ganz beiseitegelassen, seit 20 Jahren nicht wähle, hängt mit einem ganz entscheidenden Faktum zusammen. Und wenn ich das auf ein, zwei Sätze bringen könnte, würde ich vielleicht meine eigene Partei aufmachen.

Nichtwähler schrieb am 26.5. 2002 um 23:08:35 Uhr zu

Nichtwähler

Bewertung: 4 Punkt(e)

Geht mir doch weg mit euren Rechenspielen,
welche Partei denn nun von meiner Nichtwahl profitiert:
es halt unter den Parteien, all den vielen
nicht eine einzige, die mich interessiert.

Ich fühl mich nicht von Schröder gut vertreten
glaube auch nicht, das es mit Stoiber besser geht
auf Berlin hoffen ist so sinnlos wie zum Himmel beten
das Gras, es beugt sich, wenn der Wind darüber geht.

Also sprach Kungfutse, und was er meinte war:
die Politik, sie wird nicht für das Volk gemacht
sie macht nur ihre Wirklichkeit dem Volke klar
und du wirst leichter flachgehalten, als du es gedacht.

Rauch dir am Wahltag eine dicke Tüte
und sieh dir das Spektakel auch im Fernsehn an
Statistik hat halt ihre eigene Güte;
glaub aber nicht, daß sie dein Leben ändern kann.



Daniel Arnold schrieb am 26.9. 2013 um 13:47:08 Uhr zu

Nichtwähler

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Wissen Sie, ich habe Jahre lang nicht gewählt. Das bringt auch nichts. Das interessiert die da oben doch gar nicht. In den Jahren in denen ich nicht gewählt habe hat sich auch nichts verbessert. Alles ist eher schlimmer geworden. Und darum habe ich jetzt die Schnauze voll und geh wieder wählen. Früher habe ich aus Protest nicht gewählt. Jetzt bin ich Protestwähler. Dann müssen die sich mal damit auseinandersetzen.«

Einige zufällige Stichwörter

Rechtsradikalismus
Erstellt am 21.4. 2001 um 01:42:47 Uhr von lumina*, enthält 28 Texte

Stories
Erstellt am 25.9. 2001 um 20:07:17 Uhr von Deda, enthält 10 Texte

Ringkampf
Erstellt am 5.2. 2006 um 15:15:50 Uhr von Ringer, enthält 22 Texte

Schutzfolie
Erstellt am 15.7. 2003 um 18:14:03 Uhr von Hase, enthält 3 Texte

Rand&Band
Erstellt am 19.3. 2022 um 16:48:25 Uhr von Mona de Mona, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0271 Sek.