Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 19 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (36,84%)
Durchschnittliche Textlänge 147 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,684 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.1. 2003 um 00:37:40 Uhr schrieb
Kopflast über PalastderRepublik
Der neuste Text am 17.8. 2018 um 15:01:55 Uhr schrieb
Ronny über PalastderRepublik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 26.4. 2004 um 12:40:14 Uhr schrieb
biggi über PalastderRepublik

am 2.1. 2003 um 00:43:18 Uhr schrieb
Zabuda über PalastderRepublik

am 16.2. 2011 um 17:45:47 Uhr schrieb
schmidt über PalastderRepublik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »PalastderRepublik«

Kopflast schrieb am 2.1. 2003 um 00:37:40 Uhr zu

PalastderRepublik

Bewertung: 4 Punkt(e)

...soll abgerissen werden. Warum eigentlich? Er war ein Symbol der DDR. Jetzt könnte er ein Denkmal sein. Muß Deutschland mal wieder seine Vergangenheit verleugnen?
Können wir nicht zu dem Versuch DDR stehen? Dieser Staat war uns zwar von den Besatzern aufgezwungen, aber viele Leute haben versucht, das beste daraus zu machen, viele waren mit Idealismus dabei. (Sagt man so, ich weiß es nicht, ich war 16 als die Mauer fiel.) Zum größten Teil ist dieser Versuch schief gegangen, aber doch nicht ganz, oder? Und selbst wenn, die DDR ist nun mal ein Teil unserer Geschichte. Und zwar auch für die Westdeutschen, die doch wohl auch nicht nur böswillig und desinteressiert diesen »Versuch« beobachtet haben.

Hamlet Hamster UK schrieb am 2.1. 2003 um 07:10:12 Uhr zu

PalastderRepublik

Bewertung: 1 Punkt(e)

mcnep schrieb am 2.1. 2003 um 00:44:36 Uhr über
PalastderRepublik

Sie sagen, da sei zuviel Asbest drin. Ist das ein anderes Wort für Geister?

Nun, ich denke Asbest ist zunächst einmal die Tarnbezeichnung für eine Zahnbüste, die in Homosexuellenkreisen besonders geschätzt wird. Mit ihr läßt es sich z.B. vortrefflich Probehamstern. Damit ist der Bezug zum Palast der Republik und seinem geschichtlichen Hintergrund 1a belegt und für richtig und gut so befunden.

Geister allerdings, Geister, also, ich finde, darüber sollten wir uns in der nächsten Stunde unterhalten, und zwar dann erst, wenn unsere Eltern bereits ins Bett gegangen sind...

mcnep schrieb am 2.1. 2003 um 00:44:36 Uhr zu

PalastderRepublik

Bewertung: 4 Punkt(e)

Sie sagen, da sei zuviel Asbest drin.
Ist das ein anderes Wort für Geister?

Einige zufällige Stichwörter

Illuminatoren
Erstellt am 24.3. 2001 um 21:21:26 Uhr von Andreas, enthält 25 Texte

Wie-ich-den-Blaster-entdeckte
Erstellt am 12.12. 2007 um 13:38:42 Uhr von kiki, enthält 12 Texte

Kinderangstmachlied
Erstellt am 3.4. 2007 um 04:57:45 Uhr von Bob , enthält 10 Texte

Sehnsuchtsvoll
Erstellt am 17.5. 2012 um 11:28:51 Uhr von Erika, enthält 2 Texte

Erleichterung
Erstellt am 20.2. 2002 um 23:40:05 Uhr von Arnold Daniel, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0229 Sek.