Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 691 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,200 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.12. 2007 um 05:55:19 Uhr schrieb
Bob über Polizeischutz
Der neuste Text am 1.12. 2022 um 13:51:06 Uhr schrieb
schmidt über Polizeischutz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 4.7. 2021 um 15:56:37 Uhr schrieb
Christine über Polizeischutz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Polizeischutz«

Peter K. schrieb am 13.12. 2007 um 13:35:43 Uhr zu

Polizeischutz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Polizeischutz ist in Thüringen ein heiss diskutiertes Thema - es sind schließlich schon etliche Menschen durch ausflippende Thüringer Polizeibeamte zu Tode gekommen, oder schwer verletzt worden - von Vermögensschäden ganz zu schweigen.

Erste Polizeischutzmaßnahme - insofern sind sich die Experten einig: jeglichen Kontakt zur Polizei vermeiden, Polizeistationen weiträumig umfahren, sowie herumlungernden Polizisten unauffällig ausweichen.

Bei unheimlichen Begegnungen mit der Polizei empfiehlt es sich nach Ansicht einiger Experten, auf die Knie zu fallen und um Gnade zu flehen; anderen halten dies mit guten Gründen für eine Einladung zum Gummiknüppelmißbrauch. Einige verfechten die sofortige Kontaktaufnahme mit dem Anwalt per Mobiltelefon - was aber nur für wenige Bürger tatsächlich in Frage kommt, da sie keinen »Hausanwalt« haben. Eine vermittelnde Lösung schlägt vor, den Polizisten sofort eine Visitenkarte eines Anwaltes zu übergeben, an den sich die Polizisten wenden sollen, falls sie Fragen haben. Vorausgesetzt der Anwalt wurde zuvor informiert, und ist einverstanden, kann diese Methode Freiheitsberaubungen und Körperverletzungen seitens der Thüringer Polizei durchaus wirksam vorbeugen, daß ostzonale Polizeibeamte bei »Anwalt« immer gleich an »MfS« denken, daß zu DDR-Zeiten die Anstellungskörperschaft der Anwälte gewesen war.

Gewarnt werden muß vor dem Einsatz von Pfefferspray oder ähnlichem zum Zwecke des Schutzes vor Polizei - diese Mittel helfen allenfalls vordergründig; ihr Einsatz hat jedoch regelmässig Spätfolgen in Form von Strafverfahren wegen Abtreibung, Besitzes von mehreren Kilogramm illegaler Drogen und Holocaust-Leugnung zur Folge.

In zahlreichen Thüringer Gemeinden und Landkreisen wird derzeit die Aufstellung einer Bürgerwehr zum Zwecke des Schutzes vor der Thüringer Polizei diskutiert, die jedoch nur dann erfolgversprechend sein dürfte, wenn diese Bürgerwehr mit automatischen Waffen und gepanzerten Fahrzeugen ausgestattet sein würde. Die Frage der Kostentragung ist hochgradig umstritten - insbesondere lehnt die Landesregierung jede Kostenbeteiligung kathegorisch ab.

Über weitere Entwicklungen zum Thema Polizeischutz werden wir berichten.

schmidt schrieb am 1.12. 2022 um 13:51:06 Uhr zu

Polizeischutz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Scarlatti hat in seiner Sonate in B K.47 L.46 (frag nicht was das heißt, das steht nebendran) ab dem siebzehnten Takt beginnend so eine Art Klavierstimmerlargo geschrieben, also sehr verstimmt klingende dreiklänge hinereinander geordnet die wie verstimmt klingen und sich dann nach einigen sehr schwer auszuhaltenden verstimmten Takten in eine bessere Stimmung geraten und das Klavier klingt wieder gut. Diese Sonate kann von Klavierstimmern dazu mißbraucht werden eine Fehlstimmung vorzutäuschen da sie danach erfolgreich behoben wurde (wenn man in andere Takte übergeht) Man glaugt, wenn man unvermittels da hinein gerät wirklich an einen Fehldruck, dann unterstellt man gar Absicht des Komponisten, und es ist, wie ich heute meine tatsächlich wirklich eine Absicht dahinter, nicht die des Klavierstimmers, niecht die, aber die zu lehren, wie Veränderung des Abstandes zu den Tönen auch die gruseligsten Folgen von Tönen plötzlich zu Melodie machen kann.

Einige zufällige Stichwörter

Totalreflexion
Erstellt am 21.6. 2003 um 16:36:26 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 13 Texte

Purpur
Erstellt am 24.9. 2003 um 01:04:54 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Verschwörungspraxis
Erstellt am 18.12. 2005 um 20:32:29 Uhr von Krankenschein, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0233 Sek.