Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 448 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,333 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.6. 2008 um 13:17:31 Uhr schrieb
orschel über Renndackel
Der neuste Text am 16.4. 2023 um 10:08:32 Uhr schrieb
Belku über Renndackel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 9.8. 2015 um 19:06:54 Uhr schrieb
Yadgar über Renndackel

am 19.6. 2008 um 20:15:39 Uhr schrieb
tootsie über Renndackel

am 16.4. 2023 um 10:08:32 Uhr schrieb
Belku über Renndackel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Renndackel«

orschel schrieb am 19.6. 2008 um 13:17:31 Uhr zu

Renndackel

Bewertung: 10 Punkt(e)

Jedes seriöse Hundelexikon listet den Dackel unter »Laufhunde, Bracken und Windhunde« auf. Dass er zu den Erdhunden (Terrier) gehören würde, ist ein Irrtum; natürlich wird er zur Baujagd genommen, eigentlich liegen ihm Stöbern und Schweißarbeit aber mehr. Auf einer größeren Drückjagd kommen für den Hund locker 20 km Laufstrecke zusammen, mitten durch die Pampa, wohlgemerkt.
Dass der Dackel sein enormes Laufbedürfnis nicht mit 2 Runden an der Flexi um den Block befriedigen kann, sollte jeder wissen, in dessen Nachbarschaft ein Giftbratz in Rentnerbesitz wohnt. Ständige Unterforderung macht nun mal aggressiv.

Ich hab derzeit das Problem, dass mein Kleiner im Wald abgeleint auf und davon geht und den Großen mitzieht. Nach etwa einer halben Stunde wären beide zwar wieder da, Punkte beim Jagdpächter sammelt man so aber nicht, außerdem gibt es da ja noch Straßen und dergleichen. Joggen ist für die beiden zu langsam, Radfahren zu schnell. Zugwagen in Dackelgröße gibt es nicht.

Ich glaube, ich habe eine Lösung! Ich hab mir gestern einen Scooter mit extra großen Rädern gekauft. Der passt in den Kofferraum, in der Ebene können die Hunde ihn ziehen, nur bergauf muss ich helfen, und bergab qualmt halt die Bremse.
Die Premiere war vielversprechend. Ich muss allerdings einsame Wege wählen, sonst schwingen die Rentner entrüstet die Walkingstöcke und drohen mit Tierschutz und Polizei. Außerdem brüllt der Große so vor Begeisterung, dass unbedarften Personen angst und bange wird....
Erfahrungsbericht wird fortgesetzt.

orschel schrieb am 20.6. 2008 um 12:13:22 Uhr zu

Renndackel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Kaum abgeleint, ist der Renndackel hinterm Horizont verschwunden. Aus der Ferne echot sein herausforderndes Kläffen. Warum braucht die Alte so lange? scheint es zu fragen. Wie lahm ist die denn?

Leicht verlegen setze ich, die Leine in der Hand, meinen Spaziergang fort. Nach zehn Minuten erscheint ein kleiner Punkt auf dem Weg vor mir, der rasch näher kommt. Auf mein »Plaaaatz!« legt er sich tatsächlich hin, nur sein Augenaufschlag, als ich ihn schnell wieder anleine, sagt deutlich »Spielverderber

Hurra, der Jäger hat ihn wieder nicht gesehen.

Einige zufällige Stichwörter

Verfasser
Erstellt am 11.3. 2001 um 20:52:33 Uhr von jemand, enthält 17 Texte

Künstlergemächt
Erstellt am 16.10. 2023 um 08:54:41 Uhr von Christine, enthält 3 Texte

Bundesbürger
Erstellt am 25.3. 2008 um 11:31:01 Uhr von Guter Deutscher, enthält 10 Texte

Bauchnabel
Erstellt am 30.12. 1999 um 06:04:21 Uhr von Würgo, enthält 128 Texte

wuschel-knuschel
Erstellt am 18.3. 2002 um 09:24:41 Uhr von Sue, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0215 Sek.