Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 5 (83,33%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 489 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.10. 2004 um 01:36:34 Uhr schrieb
mcnep über Sonderturnen
Der neuste Text am 8.3. 2022 um 15:31:20 Uhr schrieb
Eva und Maria über Sonderturnen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 12.4. 2018 um 10:10:32 Uhr schrieb
Trainer über Sonderturnen

am 13.10. 2021 um 15:28:40 Uhr schrieb
humphrey Davy über Sonderturnen

am 8.3. 2022 um 15:31:20 Uhr schrieb
Eva und Maria über Sonderturnen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sonderturnen«

mcnep schrieb am 9.10. 2004 um 01:36:34 Uhr zu

Sonderturnen

Bewertung: 10 Punkt(e)

Dieser recht harmlos klingende Begriff birgt die vielleicht größte Demütigung meines Lebens. Mit etwa acht Jahren wurde ich von einem Orthopäden wegen einer Skoliose dorthin verwiesen. Es war die Hölle. Fremde Kinder, alle mit irgendwelchen unausgesprochenen Makeln behaftet, wurden für anderthalb Stunden die Woche in einer Turnhalle zusammengepfercht, um dort groteske Verrenkungen an irgendwelchen Geräten zu machen. Sonderturnen. Auf Sitzbällen rollen, sich an Kletterstangen verbiegen, im schlimmsten Fall gar ohne den kaschierenden Halt eines Gerätes seinen Körper nach Anweisung in unnatürliche Stellungen verrenken. Gebracht hat es natürlich gar nichts. Und hinterher noch zwei Jahre Krankengymnastik, der Gestank von kindlicher Buttersäure und Turnmatten, und Frau Freymuths Punze zeichnete sich durch die Sporthose ab. Irgendwann hatte ich das System durchschaut und begriffen, daß die Welt durch Schwänzen nicht untergeht. Meinen krummen Rücken habe ich bis heute behalten, aber ein wenig Rückgrat habe ich mir so erworben.

ARD-Ratgeber schrieb am 24.9. 2005 um 13:07:10 Uhr zu

Sonderturnen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Begrifflichkeit Sportförderunterricht verbessert nicht Umstand und Inhalt. Nachhilfeunterricht ist auch so ein Fall. Dafür mußte man sich ja schämen, man konnte es aber verschweigen. Zumindest solange bis zu dem Tage als ich zum Englischnachhilfeunterricht kam und im Elternhaus der Nachhilfelehrerin und Gymnasiastin Frl. Sowieso die blöde Manuela aus meiner Klasse traf. Ich weiß heute noch wie ich das kurze Hi mehr verschluckte als rausbrachte. Die darauffolgenden Tage waren die Hölle. Ich beobachtete jeden mit dem die doofe Manuela sprach. Natürlich hat das Miststück geredet.

Satisfaction! Ich wünsche mir, der dicken Nachhilfetante und der doofen Petze gehen beim fliegen das RedBull aus. Satisfaktion!

Die Signatur

AllesWirdGut

fällt mir zu diesem Text besonders schwer.

Einige zufällige Stichwörter

PETA
Erstellt am 11.11. 2002 um 14:01:13 Uhr von stormvogel, enthält 28 Texte

märchenhaft
Erstellt am 28.10. 2000 um 13:54:41 Uhr von Peter Maiwald, enthält 14 Texte

Pappdeckel
Erstellt am 6.5. 2001 um 22:44:49 Uhr von Stöbers Greif, enthält 9 Texte

Minuskelschwäche
Erstellt am 21.11. 2006 um 15:23:41 Uhr von tigerauge, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0202 Sek.