Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 301 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.12. 2006 um 06:43:11 Uhr schrieb
heini über Verlorensein
Der neuste Text am 16.1. 2023 um 13:07:54 Uhr schrieb
schmidt über Verlorensein
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 16.1. 2023 um 13:07:54 Uhr schrieb
schmidt über Verlorensein

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verlorensein«

Baumhaus schrieb am 9.8. 2009 um 21:04:23 Uhr zu

Verlorensein

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich hatte gerade ein widerliches Gefühl: Angst davor, ich selbst zu sein. Ich wähnte mich eingesperrt in mir. Völlig isoliert und verloren, ohne Verbindung zur Außenwelt. Ohne wirkliche Verbindung. Alles Kommunizieren erschien mir nur wie ein billiger Notbehelf, echten Kontakt würde es nie geben. Das Leben erschien mir schlagartig als fremd und bedrohlich. Als schlechte Option, als Film, der mir keinerlei Möglichkeiten zur Teilnahme gibt.
Die Angst war so präsent, daß mir der kalte Schweiß auf der Stirn stand und mein Herz raste. Absolut verloren, so, wie sich ein Weltraumfahrer fühlen muß, wenn er von seinem Raumschiff wegdriftet in die Leere.
Das Schlimme: Ich habe gar nichts genommen. Die Angst kam einfach aus heiterem Himmel. Draußen ist ein schöner Sommertag - warum sollte man sich da verloren fühlen?

Baumhaus schrieb am 10.8. 2009 um 18:54:33 Uhr zu

Verlorensein

Bewertung: 1 Punkt(e)

Fortsetzung: Das Verlorensein zog sich über die ganze Nacht hin. Keine Ruhe findend, vermutlich viel zu hohen Puls, diffuse Angst vor irgend etwas - vermutlich davor, vor Angst Verrückt zu werden. Chaos im Kopf. Angst vor dem Einschlafen, Angst davor, vielleicht Alpträume zu haben. Zwischen 5 und 5.45 Uhr dann Abschnittsweise Phasen des Eindösens, immer gefolgt von einem jähen Aufschrecken. Angst, daß der Tag beginnt. Angst, aufstehen zu müssen. Erst das Frühstück brachte etwas Beruhigung.
Auf Arbeit andere Menschen, das tat gut. Sehen, daß das Verlorensein doch nicht so ganz stimmt. Es gibt sogar welche, die sich über meine Arbeit freuen. Ich glaube, ich war noch nie so freundlich wie am heutigen Tag.
Doch nun Bangen (Angst?) - Kommt das Verlorensein zurück?

Einige zufällige Stichwörter

ausserhalb
Erstellt am 4.2. 2002 um 06:23:52 Uhr von Tuvala, enthält 7 Texte

penisverkümmerung
Erstellt am 2.5. 2001 um 21:03:16 Uhr von Oli, enthält 23 Texte

Sonnenstrahl
Erstellt am 12.10. 1999 um 23:57:58 Uhr von JosyLee, enthält 30 Texte

Tütenfrauen
Erstellt am 2.11. 2004 um 13:04:02 Uhr von Defäkatus der Bucklige, enthält 12 Texte

Grundgehalt
Erstellt am 15.10. 2001 um 09:37:40 Uhr von Sams, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0223 Sek.