Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 438 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,111 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.7. 2001 um 17:00:57 Uhr schrieb
KIA über Zentralasien
Der neuste Text am 8.4. 2008 um 14:08:20 Uhr schrieb
der das schrieb über Zentralasien
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 8.4. 2008 um 14:08:20 Uhr schrieb
der das schrieb über Zentralasien

am 8.8. 2006 um 19:02:06 Uhr schrieb
gulzat über Zentralasien

am 13.3. 2003 um 03:14:29 Uhr schrieb
radon über Zentralasien

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zentralasien«

lubina schrieb am 4.12. 2001 um 15:12:29 Uhr zu

Zentralasien

Bewertung: 4 Punkt(e)

ich weiß nicht warum, aber bei der tadschikischen hauptstadt duschanbe muß ich immer an mein badezimmer denken.

Yadgar schrieb am 29.5. 2005 um 00:17:04 Uhr zu

Zentralasien

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vor langer Zeit wäre ich einmal fast mit dem Fahrrad von Duschanbe nach Samarkand gefahren... als Teilnehmer einer von einem Alternativ-Reiseveranstalter organisierten Tour. Leider war mein bester Freund, mit dem ich mich zusammen für die Tour anmelden wollte, in letzter Minute verhindert - wir hatten uns zu einem letzten klärenden Gespräch vor dem Anmelden in der Uni-Mensa verabredet, da erzählte er mir von seiner bettlägerigen 91jährigen Großmutter, um die er sich zu Hause in Augsburg kümmern musste, weshalb der leider nicht mitfahren könnte.
Ohne ihn nach Tadschikistan zu reisen konnte ich mir einfach nicht vorstellen, und so liess ich es bleiben. Ein halbes Jahr später brach in Tadschikistan der Bürgerkrieg aus.
Die Entscheidung, alleine nicht zu fahren war möglicherweise die größte Dummheit meines Lebens... von dem 3400 m hohen Anzob-Pass nördlich von Duschanbe kann man bei klarem Wetter bis nach Afghanistan sehen, Afghanistan!!!

Elmar schrieb am 12.2. 2002 um 19:13:50 Uhr zu

Zentralasien

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Kollege von mir war mal beruflich in Duschanbe und war sehr erfreut über die vielen goldenen Statuen des dortigen Diktators. Es gibt dort sogar eine, die sich beständig der Sonne zuwendet. Allerdings, sagt mein Kollege, geht es nicht allen Menschen dort so richtig Gold. Aber daran arbeitet der große Chef des kleinen Landes wohl noch.

Yadgar schrieb am 7.9. 2007 um 12:08:43 Uhr zu

Zentralasien

Bewertung: 1 Punkt(e)

In Tadschikistan (Yadgar, Dezember 1983)
(original: Trio, Herz ist Trumpf)

Ich fahre jedes Jahr mit'm Fahrrad nach Tadschikistan,
ich geb' Konzerte, mache Aerobic am Serawschan.
und ab und zu, da mach ich auch Tadschikentussis an

Refrain:
In Tadschikistan,
da ist immer coole Action,
Leute, das bringt Satisfaction,
das ist geil, das ist geil, das ist geil!

Die Kirgisen schaun sich stundenlange die Fotoläden an,
Mann, was ein Kirgise sich so alles leisten kann!
Und er baut an seinen BMW noch Frontspoiler dran...

Refrain:
In Tadschikistan...

Die Usbeken hängen pausenlos in Taschkent rum
und sie lesen treudeutschdoof in ihren MAD-Heften rum,
deshalb treib ich mich auch nie in Usbekistan herum!

Refrain:
In Tadschikistan,
da ist immer coole Action,
Leute, das bringt Satisfaction,
das ist geil!
In Tadschikistan
ist die alternative Szene,
wie ich mich nach Duschanbe sehne,
Vollpedal, Vollpedal, Vollpedal!

Die Skythen bilden sich noch immer ein, sie wären cool,
und uns Tadschiks nennen sie ganz einfach anticool,
doch sie sind genauso hohl wie Helmut Kohl!

Refrain:
In Tadschikistan...

Mit dem affenscharfen Kuhn wär'n die Zyklonen dran,
und der Kuhn schleppt seine Technics E22 an,
in Kabul zeigt er dem Publikum, was er so spielen kann: Azzurro...

Refrain:
In Tadschikistan... (2x)

Anmerkung des Verfassers Hafis Schirasi: Dieses Stück ist, wie viele andere Pamirhymnen und Rohrbachballaden, exzellent zur Erzeugung afghanischer Hindukuschgefühle geeignet! Es dient zur Angeilung und Hochfetzung der ultrasuperalternativmarxistischantisowjetischproafghanischwachanischkabulischvegetarischzoroastrischen Pamir-Hammond-Flower-Power-Hippie-Sanskrit-Tadschiken-Bewegungswelle aus Duschanbe, Kuljab, Kabul und Faizabad! GEIL!!!

Einige zufällige Stichwörter

Leichengift
Erstellt am 11.12. 2005 um 13:58:15 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

steckt
Erstellt am 5.1. 2006 um 11:08:21 Uhr von Lena, enthält 3 Texte

oh
Erstellt am 1.12. 2000 um 15:17:49 Uhr von hinkelchen, enthält 72 Texte

Gesäßmuskel
Erstellt am 4.4. 2002 um 22:34:16 Uhr von Danokles, enthält 7 Texte

Polio-in-Pakistan
Erstellt am 19.12. 2012 um 03:01:17 Uhr von Pferdschaf, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0247 Sek.