Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 34, davon 34 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (41,18%)
Durchschnittliche Textlänge 219 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,294 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.2. 2001 um 10:40:16 Uhr schrieb
Brainghost über Zufallsgenerator
Der neuste Text am 11.5. 2022 um 22:23:21 Uhr schrieb
Christine über Zufallsgenerator
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 30.1. 2008 um 14:57:54 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Zufallsgenerator

am 8.2. 2008 um 16:15:09 Uhr schrieb
luf über Zufallsgenerator

am 31.5. 2007 um 18:21:01 Uhr schrieb
evren über Zufallsgenerator

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zufallsgenerator«

Gun schrieb am 25.4. 2001 um 17:06:51 Uhr zu

Zufallsgenerator

Bewertung: 8 Punkt(e)

Der gemeine Zufallsgenerator ist ein Gerät, das von den Bergvölkern Österreichs erfunden wurde. Einst sorgte ein ausgeklügelter Mechanismus dafür, daß beim Zufallen der Türen, die ja nicht lotrecht, sondern schräg stehen (Berge), die ansonsten verschwendete Energie zum Zerschlagen von Eiern genutzt wurde. Seit zweieinhalb Jahren hat die Firma Easter-rich mit Sitz in Graz ein Gerät auf dem Markt, das diese Energie noch viel effektiver nutzt. Über ein Piezo-Element wird der Schwung der Tür in eine elektrische Spannung umgewandelt. Mit dieser wird eine Glühlampe betrieben, die direkt vor einem Solarpanel steht. Der von dem Panel erzeugte Strom treibt einen kleinen Elektromotor an, welcher über ein Riemensystem mit einer ca. 20cm hohen Hebevorrichtung verbunden ist. Hat die Hebevorrichtung ihren Zenit erreicht, saust sie wieder nach unten, wo schon ein Ei darauf wartet, zerschlagen zu werden. Dieses kleine Wunderwerk der Technik ist für den Spottpreis von 685.100 Schilling zu haben. Ein Debakel, daß es bei »Jugend forscht« nur den zweiten Preis gewonnen hat (siehe »Stiftung Narrenpest« Heft 13/00).

doG schrieb am 2.2. 2001 um 12:57:20 Uhr zu

Zufallsgenerator

Bewertung: 5 Punkt(e)

...doG hatte an einem vortrag, in einem parapschychologischen institut gehört, dass diese wissenschaftler portable zufallsgeneratoren entwickelt hatten. sie hatten herausgefunden, dass sie überwahrscheinliche ergebnisse von ihrer eigenen erwartungshaltung abhängig machen konnten.
nahm sich der besitzer eines solchen zufallsgenerator z.B. vor, dass überwahrscheinliche ergebnisse von der höhe der emotionen abhängig sein sollten, dann konnte er damals beobachten, dass der zufallsgenerator bei der verkündung des urteils von o.g. simpson überwahrscheinliche ergebnisse ausspuckte. die parapsychologen gingen deswegen davon aus, dass zufallsgeneratoren mental ausrichtbare messegeräte, für jeden input wären, da man die überwahrscheinlichkeit durch seine innere haltung ja von allem erdenklichen abhängig machen konnte. interresant war hierbei dass die räumliche und zeitliche verbindung zum gegenstand der messung unerheblich zu sein schien, d.h. man konnte weit in der ferne, aber auch weit in der vergangenheit liegende ereignisse zum gegenstand der messung machen. doG selbst glaubte, dass die bedeutung von zufallsgeneratoren immer noch unterschätzt wurde und er beobachtet diesbezüglich weiterhin die aktivitäten der netzwerkmaschine..

Brainghost schrieb am 2.2. 2001 um 10:40:16 Uhr zu

Zufallsgenerator

Bewertung: 18 Punkt(e)

Mein Bruder lebt seit vielen Jahren in Ostafrika.
Da sein Haus über keinen Stromanschluß verfügt, hat er sich einen afrikanischen Generator gekauft.
Es handelt sich dabei um einen Zufallsgenerator.

Wenn er zufällig gerade mal funtioniert, dann gibts auch Strom...

basti2@t-online.de schrieb am 18.8. 2001 um 20:12:48 Uhr zu

Zufallsgenerator

Bewertung: 3 Punkt(e)

program Wuerfel;

uses crt;

var wert: byte;

begin
clrscr;
randomize;
wert:=random(6)+1;
write('Zufällige Zahl zwischen 1 und 6: ');
writeln(wert);
repeat until keypressed;
end.


Das ist ein Programm für Turbo-Pascal, womit man den Computer würfeln lassen kann. Ziemlich sinnlos, passt aber zum Stichwort.

Baumhaus schrieb am 2.8. 2009 um 15:30:03 Uhr zu

Zufallsgenerator

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich glaube, der (Pseudo-)Zufallsgenerator, der die Fluchtlinks bzw. die zufälligen Links auf der Startseite des Blasters generiert, ist nicht von sonderlich hoher Qualität. Oder aber es ist gewollt, daß bestimmte Stichworte Programm sind und einem Tag allen Nutzern gezeigt werden. Das Phänomen, daß in der Statistik immer wieder Stichworte auftauchen, die man selber erst vor kurzem als Fluchtlink oder auf der Startseite gesehen hat, ist jedenfalls präsent.

Einige zufällige Stichwörter

WG
Erstellt am 8.5. 2001 um 06:59:40 Uhr von Nils, enthält 44 Texte

Poona
Erstellt am 5.3. 2000 um 15:58:11 Uhr von sonic, enthält 16 Texte

Obdachloser
Erstellt am 4.9. 2006 um 01:08:44 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Seehasenrogen
Erstellt am 31.7. 2002 um 00:21:13 Uhr von Wenkmann, enthält 12 Texte

Dobelmann
Erstellt am 19.3. 2000 um 14:08:45 Uhr von loto´s, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0435 Sek.