Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 524 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.9. 2006 um 21:07:09 Uhr schrieb
platypus über amerikanische-Kampfkäfer
Der neuste Text am 11.5. 2017 um 09:48:25 Uhr schrieb
Christine über amerikanische-Kampfkäfer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 7.5. 2014 um 00:12:55 Uhr schrieb
Borg über amerikanische-Kampfkäfer

am 11.5. 2017 um 09:48:25 Uhr schrieb
Christine über amerikanische-Kampfkäfer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Amerikanische-Kampfkäfer«

Das Arschloch schrieb am 3.9. 2006 um 22:37:41 Uhr zu

amerikanische-Kampfkäfer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Tiere, die kurz vor der Ausrottung stehen, erfahren in aller Regel Aufmerksamkeit und Unterstützung.
Naturschützer bemühen sich, ihren Lebensraum zu schützen und die Spezie so vor dem Untergang zu bewahren.
So wurde in den USA erst kürzlich ein Schleimpilz fressender Schwammkugelkäfer Agathidium bushi benannt.

Pech bei der Namensgebung hatte ein brauner, blinder Höhlenkäfer, der ungestört in slowenischen Höhlen hauste, bis er in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts von dem Forscher Oscar Scheibel entdeckt wurde.
Scheibel, ein glühender Nazi, benannte den Käfer damals nach seinem Idol Adolf Hitler.

Sein Name sei sein Fluch, der Hitlerkäfer, Anophtalmus hitleri, werde von der Wissenschaft geschmäht und sei bedroht, berichtet das Magazin »National Geographic Deutschland« in seiner Septemberausgabe.
Wegen seines ungewöhnlichen Namens sei er bei Sammlern stark gefragt.

"Es gibt einen Run auf die Tiere.
Sammler dringen in ihren natürlichen Lebensraum ein", sagte Martin Baehr, Käferexperte der Zoologischen Staatssammlung München, der Nachrichtenagentur dpa.
In der Sammlung seien fast alle Exemplare geklaut worden, auf Börsen würden Preise von tausend Euro und mehr gezahlt. Aber, beschwichtigt Baehr, vor der Ausrottung stehe der Hitlerkäfer noch nicht.....

platypus schrieb am 3.9. 2006 um 21:07:09 Uhr zu

amerikanische-Kampfkäfer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Agathidium bushi, Agathidium cheneyi, Agathidium rumsfeldi sind Schwammkugelkäfer, benannt nach George W. Bush, Dick Cheney und Donald Rumsfeld

Die Namensgeber betonten, dass die Namensgebung keine Beleidigung darstelle, sondern vielmehr eine Auszeichnung. Wheeler sagte wörtlich in einer Presseerklärung der Universität: „Wir bewundern diese Führungspersönlichkeiten als Mitbürger, die den Mut zu ihrer Überzeugung haben und bereit sind, Prinzipien von Freiheit und Demokratie zu folgen, obwohl das sehr oft schwer und unpopulär ist, anstatt das Naheliegende und Populäre hinzunehmen“. In den Augen des Nachrichtenmagzines Der Spiegel stellt die Benennung allerdings eine Rache der Forscher für angeblichoffene und verborgene Gängeleien der Regierung Bushdar, die sich in der Wissenschaft so viele Feinde gemacht habe wie noch keine US-Regierung zuvor.

Vielleicht wird auch eine Parallele in dem englischen Wort für Schwammkugelkäfer „Slime mold beetles“, übersetzt „Schleimpilzkäfer“, gesehen.

mcnep schrieb am 3.9. 2006 um 21:28:20 Uhr zu

amerikanische-Kampfkäfer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Amerikanische Hummer finde ich im großen und ganzen reizvoller. Aber ich halte mich da offen; trotz ihrer oft erstaunlich minderwertigen Verarbeitung atmen amerikanische Technologieprodukte oft eine Sexyness, die etwa preußischen und welschen Produkten zuweilen abgeht.

Einige zufällige Stichwörter

Gilb
Erstellt am 14.9. 2002 um 01:39:12 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 9 Texte

Zehnminutenmann
Erstellt am 23.8. 2005 um 16:05:04 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Würfel
Erstellt am 8.5. 2000 um 12:50:13 Uhr von Ceryon, enthält 48 Texte

TachZusamme
Erstellt am 11.11. 2002 um 20:32:38 Uhr von Hans Mösch, enthält 11 Texte

Gorillababy
Erstellt am 26.2. 2002 um 20:57:55 Uhr von hut, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0212 Sek.