Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (27,27%)
Durchschnittliche Textlänge 260 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,636 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.1. 2001 um 21:26:18 Uhr schrieb
Nils über zivilisationsdegeneriert
Der neuste Text am 3.7. 2022 um 06:58:26 Uhr schrieb
schmidt über zivilisationsdegeneriert
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 28.4. 2004 um 00:36:30 Uhr schrieb
mcnep über zivilisationsdegeneriert

am 31.5. 2005 um 17:39:38 Uhr schrieb
Hannes über zivilisationsdegeneriert

am 2.11. 2002 um 17:15:01 Uhr schrieb
dasNix über zivilisationsdegeneriert

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zivilisationsdegeneriert«

ski schrieb am 7.5. 2001 um 12:58:05 Uhr zu

zivilisationsdegeneriert

Bewertung: 9 Punkt(e)

Diese gottverdammte Welt ist jetzt endgültig aus den Fugen. Und das zum wiederholten Mal. Und DAS ist nicht witzig.
Es schwärt und eitert an allen Ecken und Enden.
Die Syptome:
- Versicherungen für und gegen alles. Man kann heutzutage mit einem modernen Auto schon nicht mal mehr verunglücken. Keiner ist mehr bereit irgendein noch so kleines Risiko allein zu tragen.
- Das Volk fährt wegen der schönen Landschaft in den Urlaub um dort die schöne Landschaft kaputtzumachen.
- Vernünftige Leute lassen sich davon überzeugen, daß sie ein Mobiltelephon brauchen.
- Viele Anwälte, Politiker und Unternehmer haben nicht nur keine Ethik (die fehlte schon immer); mittlerweile darf man auch schon ein bißchen stolz drauf sein. Und damit rechnen, daß man am Ende zu den Gewinnern gehört.
- Millarden von Disco-Pissern, die Plateauschuhe tragen.
- Wenn man Fahrradgepäckträger kauft, kann es passieren, daß man die falschen Schrauben dazu kriegt.
- Man darf nicht mehr im Stehen pissen.
- Die erste Generation, die FUN heißt, ist nicht mal ansatzweise witzig.
- Politik und Presse legen keinen Wert mehr auf Tiefenschärfe, lieber werden jede Woche 10 neue Kühe durch's Dorf gejagt.
- Im Internet verbringt man seine Zeit damit, neue Klingeltöne für's Mobiltelephon runterzuladen.
[Jetzt geht's mir besser.]

Ich konnte bis heute niemanden finden, der letzendlich daran schuld ist. Das führt leider dazu, daß ich mich mittlerweile frage, ob es nicht in Wirklichkeit an mir liegt. Und sollte die Antwort darauf ja sein, dann weiß ich überhaupt nicht mehr weiter. Und das ist nicht gut. Gar nicht gut.
Aber das überleben wir auch noch, oder?

Caraena schrieb am 11.2. 2001 um 22:42:27 Uhr zu

zivilisationsdegeneriert

Bewertung: 3 Punkt(e)

Primär ist es wohl die Bequemlichkeit. Sie fängt beim Fernsehsessel an und hört bei der Kaffemaschine auf. Der Druck auf verschiedene Knöpfe kann nur einen Fingermuskel aufbauen, wobei zwangsläufig alle anderen Muskeln erschlaffen oder bei permanenter Trägheit sogar verkümmern. Da auch das Gehirn ein Muskel ist, kann das routinierte Verhalten sogar zu der s. g. Denkfaulheit, mit einhergehender Mundfaulheit führen.

Gaddhafi schrieb am 26.8. 2001 um 02:56:44 Uhr zu

zivilisationsdegeneriert

Bewertung: 4 Punkt(e)

Dekadenz ist Widerstand gegen den Kapitalismus, dessen Grundlage das Nützlichkeitsdenken ist. Leider ist bei weitem nicht alle Zivilisation auch dekadent.

Einige zufällige Stichwörter

Pimmelschwätzer
Erstellt am 29.12. 2003 um 08:02:38 Uhr von ., enthält 14 Texte

Grimm
Erstellt am 8.4. 2000 um 19:59:18 Uhr von Che, enthält 29 Texte

HarteSchlägeAufDieStirn
Erstellt am 9.8. 2002 um 21:21:12 Uhr von dasNix, enthält 36 Texte

herrKawahaTrifftHerrnMitzuki
Erstellt am 14.11. 2002 um 17:09:15 Uhr von HerrKawahaOhneOhren, enthält 7 Texte

Reallife
Erstellt am 21.5. 2007 um 15:46:01 Uhr von Leen, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0358 Sek.