Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 88, davon 87 (98,86%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (28,41%)
Durchschnittliche Textlänge 148 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,045 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.1. 1999 um 15:31:30 Uhr schrieb
Mario Alex Weber über Elvis
Der neuste Text am 25.10. 2020 um 15:41:55 Uhr schrieb
Christine über Elvis
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 8.4. 2007 um 17:58:59 Uhr schrieb
neptun4711@gmx.de über Elvis

am 20.5. 2010 um 22:02:07 Uhr schrieb
Joachim über Elvis

am 13.8. 2005 um 16:55:59 Uhr schrieb
mcnep über Elvis

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Elvis«

Liamara schrieb am 23.1. 1999 um 19:16:38 Uhr zu

Elvis

Bewertung: 5 Punkt(e)

Elvis, ih! Das war in den schrecklichen 70ern, als mein Papa Polyesterhemden trug und ich kratzende Strumpfhosen, denn ich war ja noch klein. Mein Bruder, der mir immer die Legosteine klaute, obwohl er 11 Jahre älter ist als ich, aber mit den Legosteinen konnte er gut Unebenheiten für seine Eisenbahn bauen; mein Bruder also war ein riesiger Elvisfan. In den 70ern war mein Bruder ausserdem ein schrecklich hässlicher Teenager mit nicht zu bändigenden Haaren und einer dieser grausligen Kunstlederjacken. Den ganzen Tag lief Elvis in seinem Zimmer, das auch das Zimmer meiner Schwester war. Auf ihrer Seite von der Wand hangen die Bay City Rollers, bei meinem Bruder nur Elvis.
Das Grauen meiner Kindheit war es, diese Musik anhören zu müssen. Noch heute hasse ich Elvis. Er war eben gar kein echter 70er. Er war da schon ein Relikt. Leider weiss ich nicht, ob mein Bruder geweint hat, als Elvis starb. Aber ich war da ja auch erst 6. Aber meine Kindheit mit Elvis werde ich trotztdem nie vergessen.... riesige Blumentapeten und Elvisposter. Das waren meine 70er.

Carl schrieb am 4.4. 2001 um 11:58:29 Uhr zu

Elvis

Bewertung: 2 Punkt(e)

Elvis Presley hat seine Gesangsausbildung als Gospelsänger bekommen - seine Stärken liegen mehr im Blues als in Rock'n Roll. Durch seine Rocksongs und seine Aufritte mit seinem unverkennlichen Hüftschwung wurde er berühmt und zur Legende.

blubb schrieb am 18.11. 2000 um 17:45:46 Uhr zu

Elvis

Bewertung: 2 Punkt(e)

Elvis ist immer so herrlich nahe an der Selbstironie. Und so schoen schnulzig.
Es gibt da eine Live-Version von »Are you lonesome tonight«, in der er sich schief und krumm lacht und kein Wort mehr herausbekommt, waehrend die Maedels vom Backgroundchor munter weitersingen, um die Form zu wahren. Recht witzig :-)

arzi schrieb am 19.5. 1999 um 17:42:53 Uhr zu

Elvis

Bewertung: 2 Punkt(e)

Elvis und ich
Wir waren zusammen
Die ganze Nacht

Und wir waren aus
Irgendwo
In der Stadt und auf den Straßen
Überall nur wir zwei
Mit dem Auto
Durch die Nacht

(Songtext von Ralley)

Roger Zumkeller schrieb am 9.9. 1999 um 16:49:25 Uhr zu

Elvis

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich glaube, dass mir die Musik von Elvis wohl nie recht gefallen wird. Es kann ja schon sein, dass er es verstand, jungen Frauen den Kopf zu verdrehn. Aber muss ich ihn deshalb mögen?

Einige zufällige Stichwörter

Gelassenheit
Erstellt am 3.12. 2000 um 21:54:27 Uhr von Renate Breuer, enthält 93 Texte

fiel
Erstellt am 20.12. 2002 um 12:51:43 Uhr von Ugullugu, enthält 6 Texte

Pfeifenraucher
Erstellt am 3.7. 2001 um 21:07:22 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 17 Texte

mprovisatori
Erstellt am 7.1. 2003 um 07:17:53 Uhr von voice recorder, enthält 4 Texte

Gewissensqual
Erstellt am 27.1. 2023 um 11:36:51 Uhr von Christine, die Papugei, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0446 Sek.