Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (38,10%)
Durchschnittliche Textlänge 173 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,571 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.11. 2001 um 13:53:12 Uhr schrieb
Elektriker über Geheimnummer
Der neuste Text am 29.1. 2016 um 12:23:10 Uhr schrieb
Rita über Geheimnummer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 1.5. 2005 um 11:29:25 Uhr schrieb
SuperUser über Geheimnummer

am 11.3. 2009 um 09:49:45 Uhr schrieb
the-music-man über Geheimnummer

am 27.9. 2003 um 18:44:25 Uhr schrieb
Wenkmann über Geheimnummer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geheimnummer«

Elektriker schrieb am 23.11. 2001 um 13:53:12 Uhr zu

Geheimnummer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wer soll sich eigentlich noch alle diese Geheimnummern (aka. PINs) merken, die man mittlerweile so braucht: Zur Kontonummer, zur Kreditkarte, zum Handy, zur Einfahrt ins Parkhaus ...

In einigen Fällen kann man die PIN ja ändern und damit evtl. mehrere Nummern angleichen, aber so richtig glücklich bin ich damit auch nicht. Also was tun? Aufschreiben darf man sie auch nicht, und wenn ich mir so einen Scheckkarten-Safe zulege, der mehrere Geheimnummern speichern kann und nur gegen Eingabe einer Super-PIN anzeigt, dann bin ich den möglichen Launen dieses Geräts ausgeliefert, das ich dann zudem auch immer bei mir haben muss und möglichst niemals irgendwo liegen lassen darf. Vielleicht als Fakes im Handy-Telefonbuch ablegen - aber gut getarnt dann, denn wo auf der Welt gibt's noch vierstellige Telefonnummern!

Ach, irgendwie war's früher doch nicht so schlecht: Der Beamte kreuzte einfach »persönlich bekannt« an, wenn man mal was vom Postsparbuch holen wollte und seinen Ausweis nicht dabei hatte ... gute alte Zeit, wo bist Du hin? (seufz!)

der Böhse bube in Sta Prest schrieb am 27.8. 2002 um 21:16:26 Uhr zu

Geheimnummer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich merk sie mir immer Tastenweise, nach Bewegung und Richtungen, nie nach Ziffer.

Geheimnummern dienen auch bei der Erstellung eines Persönlichkeitsprofils

donda schrieb am 23.2. 2002 um 19:21:33 Uhr zu

Geheimnummer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Gegenteil von Geheimnummer ist ein »berühmtes Wort«. Ein berühmtes Wort funktioniert so, daß ein berühmter Mensch es ausgesprochen hat, oder auch so, daß es so völlig dumm ist, daß man es schon wieder gut finden muß. Ein Beispiel dafür ist »Kollateralschaden«.

Einige zufällige Stichwörter

Liebesgeständnis
Erstellt am 30.6. 2003 um 16:50:15 Uhr von Peter David (nicht persönlich natürlich), enthält 23 Texte

TaiChi
Erstellt am 8.9. 1999 um 13:56:08 Uhr von Tanna, enthält 27 Texte

AlfredJodocusKwak
Erstellt am 3.4. 2012 um 00:34:36 Uhr von heini, enthält 3 Texte

gravitationskonstante
Erstellt am 3.6. 2005 um 23:16:42 Uhr von opterix, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0276 Sek.